Das Sturmtief Sabine sorgte für einen Dauereinsatz der Holzwickeder Freiwillige Feuerwehr. Insgesamt fielen die Schäden aber geringer aus als zu befürchten stand. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)

Brandstiftung in der Weststraße: Sachschaden

(ots) – Brandstiftung in der Weststraße: Nur durch einen aufmerksamen Nachbar konnte ein größerer ausbrand a, 1. Weihnachtsfeiertag verhindert werden.

Am Sonntag (25.12.) gegen 17.15 Uhr wurde durch unbekannte Personen ein Stapel Brennholz angezündet, der an einem Haus in der Weststraße gelagert war. Die Hausbewohnerin wurde von einem aufmerksamen Nachbarn über den Brand informiert. Sie unternahm sofort eigene Löschmaßnahmen mit einem Wasserschlauch und konnte so ein Übergreifen des Feuers auf das Haus verhindern. Die alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer anschließend vollends löschen. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Es wurden jedoch eine Kutsche, ein Holzspalter sowie Teile einer Hecke beschädigt.

Wer in der Zeit verdächtige Personen gesehen hat, kann Hinweise bei der Polizei in Unna unter Tel. 0 23  03 92 10 oder 0 23 03 9 21 31 20 abgeben.

 

Brandstiftung, Feuerwehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv