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Dr. Michael Golek und Lasse Golek diskutierten nach dem Spiel des FC Heidenheim mit dem Keeper Kevin Müller. Für Müller gab es einen persönlichen, handschriftlichen Motivationsbrief von Lasse für das DFB-Pokalspiel in München, das Banner aus der DFB-Pokalauslosung und einen Wimpel des Holzwickeder SC – für Lasse Golek ein Original-Trikot. (Foto: privat)

„Außenstelle Holzwickede“ bei Spiel und Gesprächen in Heidenheim

Dr. Michael Golek und Lasse Golek diskutierten nach dem Spiel des FC Heidenheim mit dem Keeper Kevin Müller. Für Müller gab es einen persönlichen, handschriftlichen Motivationsbrief von Lasse für das DFB-Pokalspiel in München, das Banner aus der DFB-Pokalauslosung und einen Wimpel des Holzwickeder SC – für Lasse Golek ein Original-Trikot.  (Foto: privat)
Dr. Michael Golek und Lasse Golek diskutierten nach dem Spiel des FC Heidenheim mit dem Keeper Kevin Müller. Für Müller gab es einen persönlichen, handschriftlichen Motivationsbrief von Lasse für das DFB-Pokalspiel in München, das Banner aus der DFB-Pokalauslosung und einen Wimpel des Holzwickeder SC – für Lasse Golek ein Original-Trikot. (Foto: privat)

Eingelöst hat der Fußball-Zweitligist FC Heidenheim sein Versprechen, die „Außenstelle Holzwickede“ zu einem Spiel und Gesprächen mit dem Vorstand und Heidenheimer Repräsentanten aus Wirtschaft und Politik einzuladen. Begleitet von seinem Vater, Dr. Michael Golek, war der siebenjährige Lasse Golek am Samstag Ehrengast beim Zweitligaspiel der Heidenheimer gegen den SSV Jahn Regensburg.

Lasse Golek war das Maskottchen der Baden-Württemberger bei der DFB-Pokalauslosung im Dortmunder Fußballmuseum, die dem Verein den FC Bayern München als lukrativen Gegner bescherte.  Für Lasse, Schüler der Nordschule, war es ein besonderer Tag: Er traf den Torhüter des FCH, Kevin Müller nach dem Match zu einem Plausch und erhielt für die Heidenheimer Fahne, die er bei er Auslosung gezeigt hatte, ein Original-Torhütertrikot des Keepers. Zudem übergab er Müller einen persönlichen, liebevoll gestalteten handschriftlichen Motivations-Brief für das Spiel im DFB-Pokal Viertelfinale beim FC Bayern am 3. April.

Gelegenheit zum Netzwerken

Dr. Michael Golek, auch Leiter Sponsoring und Marketing des Holzwickeder SC, nutzte die Chance zu Gesprächen mit den Leitern Marketing und Öffentlichkeitsarbeit über Möglichkeiten von PR und Sponsoring. Das hatte er vor wenigen Tagen auch mit Verantwortlichen des FC Bayern München in der Allianz-Arena getan. „Diese Erkenntnisse helfen gerade dem HSC auf dem Weg, besser zu werden. Es gibt viel Raum für Verbesserungen bei der aktuellen Öffentlichkeitsarbeit und auch beim Sponsoring. Da sind solche Diskussionen mit renommierten Vereinen sehr hilfreich, um den HSC auf diesen Gebieten besser zu machen und nach vorne zu bringen“, so Golek.            

Dass das Spiel Heidenheim gegen Regensburg mit einem Sieg des Gasts aus Bayern endete (1 : 2) war fast schon nebensächlich, wenn auch schade. Übrigens hat Holzwickede auch mit Jahn Regensburg eine besondere Verbindung: Hier war der Holzwickeder Ingo Peter 2003 Trainer. Auch das blieb beim Besuch von Lasse Golek nicht unerwähnt, denn er war im Hotel der Regensburger vor dem Spiel untergebracht und auch beim abendlichen Kartenspiel der Bayern im Hotel live dabei.

HSC, Lasse Golek

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