Skip to main content

Ampel ausgefallen: Zwei Schwerverletzte

Schwer verletzt wurden zwei Personen gestern (20.9.) um 13.20 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Bundesstraße 1/ Kessebürener Weg n Unna. Nach Angaben der Beteiligten und Zeugen fuhr ein 27jähriger Unnaer mit seinem PKW auf dem untergeordneten Kessebürener Weg in nördlicher Richtung. Im Kreuzungsbereich kollidierte er mit dem PKW eines 23jährigen Böneners, der mit seinem PKW auf der bevorrechtigten B1 in Fahrtrichtung Osten fuhr. Zum Zeitpunkt der Kollision war die Ampelanlage nicht in Betrieb, es galt die entsprechende Beschilderung. Bei Bekanntwerden der Ampelstörung, etwa eine halbe Stunde vor dem Unfall, wurde das entsprechende Fachunternehmen informiert. Dieses traf während der Unfallaufnahme ein und setzte die Anlage wieder in Betrieb. Beide Fahrzeugführer wurden schwerverletzt in Krankenhäuser eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Sachschaden wird auf 14 000 Euro geschätzt.

Unfall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert