Aloysiusschule endlich wieder online

Lange genug hat es gedauert, aber jetzt ist die Aloysiusschule wieder online. Wie die Gemeinde mitteilt, kann die katholische Grundschule nach langer provisorischer Lösung seit voriger Woche wieder unter allen bekannten Telefonnummern und auch per E-Mail kontaktiert werden. Auch das interne Netzwerk ist wieder in allen Klassenräumen verfügbar.

Bereits im Februar war der Hausanschluss der Telefon- und Internetleitung der Schule durch Vandalismus zerstört worden. Seitdem waren nur das Sekretariat und die OGGS über eine provisorische Lösung mit Internet und
Telefon versorgt worden. In der vergangenen Woche gab es erneut eine Beschädigung des Anschlusses.

Doch nun ist die gesamte Telefon- und Netzwerkversorgung endgültig innerhalb des Gebäudes neu verlegt und alle internen Anschlüsse versorgt worden. Der Hausanschluss wurde zusätzlich mit einer Abdeckung gegen weiteren Vandalismus gesichert. Langfristig soll der Anschluss durch den
Netzanbieter in das Gebäude verlegt werden.

Aloysiusschule, Internet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv