Skip to main content
og:image Die Bundespolizei nahm am Wochenende am Flughafen zahlreiche gesuchte Personen fest: Einreisekontrolle am Flughafen Dortmund. (Foto: Flughafen Dortmund)

2.400 Euro teure Ausreise: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Bundespolizisten kontrollierten gestern Morgen (18. 11.) am Flughafen Dortmund einen 27-Jährigen bei der Ausreise. Dabei stellten sie einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg fest. Nach Zahlung der Geldstrafe konnte der Mann seinen Flug antreten.  

Gegen 9.30 Uhr wurde der albanische Staatsangehörige bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Tirana/Albanien vorstellig. Bei einer Überprüfung kam ein Haftbefehl zur Strafvollstreckung zum Vorschein.  Das Amtsgericht Schwabach hatte den Mann bereits wegen Urkundenfälschung zu einer Geldstrafe in Höhe von 2.400 Euro verurteilt. Da der 27-Jährige die Geldstrafe bisher nicht beglich, wurde er zur Fahndung ausgeschrieben.  

Der Verurteilte konnte die Freiheitsstrafe von 150 Tagen umgehen, indem er die Geldstrafe bei der Bundespolizei bezahlte. Anschließend konnte er seinen Heimflug antreten.

Flughafen, Haftbefehl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert