11. Grundschul-Cup: Dudenrothschule verteidigt den Pott

Die Zuschauer und Fans auf den Tribünen fieberten mit ihren Mannschaften mit. (Foto: Peter Gräber)
Die Zuschauer und Fans auf den Tribünen fieberten mit ihren Mannschaften mit. (Foto: Peter Gräber)

Wenn die Tribünen in der Hilgenbaumhalle vor lauter Zuschauern überquellen, die Fanclubs ihr Mannschaften mit Sprechchören in Orkanstärke anfeuern und die Stimmung fast den Siedepunkt erreicht – dann ist wieder Grundschul-Cup in der Hilgenbaumhalle.

Heute Vormittag (17. April) war es wieder soweit: Die Spielvereinigung Holzwickede hatte zum 11. Grundschul-Cup eingeladen. Und natürlich nahmen alle vier Grundschulen der Gemeinde mit ihren Mannschaften teil.

Spannend bis zum letzten Schuss ging es beim 11. Grundschul-Cup der zu. In einem dramatischen Elfmeterschießen siegte die Dudenrothschule, die unter dem Namen VfL Wolfsburg angetreten war, mit 2 : 1 gegen die Aloysiusschule (VfB Stuttgart). Dritter wurde die Nordschule (Borussia Dortmund). Die weiteren Platzierungen: 4. Paul Gerhard-Schule Hengsen (Borussia Mönchengladbach), 5. Paul Gerhardt Schule II (SC Freiburg), 6. Aloysiusschule II (FC Bayern München), 7. Dudenrotschule II (Werder Bremen) und 8. Nordschule II (Bayer Leverkusen).

Damit war der Einlauf auf den ersten drei Plätzen exakt der Gleiche des Vorjahres. Die Teams, allesamt bestehend aus Schülerinnen und Schülern der dritten und vierten Klassen, wurden von ihren Schulkameraden auf den Rängen fleißig angefeuert. Ausdrücklich gefördert wurde der Mädchenfußball. Unter den fünf Feldspielern musste mindestens ein Mädchen sein.

Es war im Übrigen der letzte Grundschul-Cup unter dem Namen HSV. Im kommenden Jahr wieder der Fusionsverein Holzwickeder Sport Club (HSC) den dann 12. Grundschul-Cup ausrichten.

Grundschul-Cup, Schulen


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv