11. Grundschul-Cup: Dudenrothschule verteidigt den Pott

Die Zuschauer und Fans auf den Tribünen fieberten mit ihren Mannschaften mit. (Foto: Peter Gräber)
Die Zuschauer und Fans auf den Tri­bünen fie­berten mit ihren Mann­schaften mit. (Foto: Peter Gräber)

Wenn die Tri­bünen in der Hil­gen­baum­halle vor lauter Zuschauern über­quellen, die Fan­clubs ihr Mann­schaften mit Sprech­chören in Orkan­stärke anfeuern und die Stim­mung fast den Sie­de­punkt erreicht – dann ist wieder Grund­schul-Cup in der Hil­gen­baum­halle.

Heute Vor­mittag (17. April) war es wieder soweit: Die Spiel­ver­ei­ni­gung Holzwickede hatte zum 11. Grund­schul-Cup ein­ge­laden. Und natür­lich nahmen alle vier Grund­schulen der Gemeinde mit ihren Mann­schaften teil.

Span­nend bis zum letzten Schuss ging es beim 11. Grund­schul-Cup der zu. In einem dra­ma­ti­schen Elf­me­ter­schießen siegte die Duden­roth­schule, die unter dem Namen VfL Wolfs­burg ange­treten war, mit 2 : 1 gegen die Aloy­si­us­schule (VfB Stutt­gart). Dritter wurde die Nord­schule (Borussia Dort­mund). Die wei­teren Platz­ie­rungen: 4. Paul Ger­hard-Schule Hengsen (Borussia Mön­chen­glad­bach), 5. Paul Ger­hardt Schule II (SC Frei­burg), 6. Aloy­si­us­schule II (FC Bayern Mün­chen), 7. Duden­rot­schule II (Werder Bremen) und 8. Nord­schule II (Bayer Lever­kusen).

Damit war der Ein­lauf auf den ersten drei Plätzen exakt der Gleiche des Vor­jahres. Die Teams, alle­samt bestehend aus Schü­le­rinnen und Schü­lern der dritten und vierten Klassen, wurden von ihren Schul­ka­me­raden auf den Rängen fleißig ange­feuert. Aus­drück­lich geför­dert wurde der Mäd­chen­fuß­ball. Unter den fünf Feld­spie­lern musste min­de­stens ein Mäd­chen sein.

Es war im Übrigen der letzte Grund­schul-Cup unter dem Namen HSV. Im kom­menden Jahr wieder der Fusi­ons­verein Holzwickeder Sport Club (HSC) den dann 12. Grund­schul-Cup aus­richten.

Grundschul-Cup, Schulen


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv