Schulamt ehrt langjährig tätige Lehrkräfte der Grundschulen im Kreis

Das Schulamt und der Personalrat ehrten am Donnerstag auf Haus Opherdicke fast 30 langjährig  tätige Grundschullehrerinnen und -lehrer.  (Foto: privat)

Das Schulamt und der Personalrat ehrten am Donnerstag auf Haus Opherdicke fast 30 langjährig tätige Grundschullehrerinnen und -lehrer aus dem Kreis Unna. (Foto: privat)

Die langjährig tätigen Lehrerinnen und Lehrer an den Grundschulen im Kreis Unna wurden  durch das Schulamt für den Kreis Unna und den Personalrat  am Donnerstag (26.3.)  auf Haus Opherdicke geehrt.

Wer seine Tätigkeit 25 Jahre oder gar 40 Jahre ausübt, wurde schon immer dafür vom Dienstherrn geehrt. In einem feierlichen Rahmen, im Spiegelsaal des Hauses Opherdicke, wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihren dauerhaften Einsatz in der Schule gedankt. Die Vorsitzende des örtlichen Personalrates, Maria Wolff, betonte in ihrer Begrüßung der fast 30 Jubilare besonders, wie wichtig der Personalvertretung eine angemessene Würdigung der Arbeit in den Grundschulen sei: Die Wertschätzung jahrzehntelanger, engagierter Arbeit komme bisweilen im Schulalltag zu kurz – umso wichtiger sei es, dass den Lehrkräften auch einmal in einem besonderen, festlichen Rahmen für ihre Arbeit gedankt werde.

Stellvertretende Glückwünsche des Landrates Michael Makiolla wurden von der Verwaltung des Kreises überbracht, das Schulamt würdigte mit anerkennenden Worten den täglichen Einsatz der geehrten Lehrkräfte für die ihnen anvertrauten Kinder. Versehen mit einer offiziellen Urkunde des Personalrates und kleinen Geschenken verbrachten die Jubilare einen geselligen, mit passender Musik eingerahmten Nachmittag im schönen Spiegelsaal des repräsentativen Hauses.

Folgende Pädagogen wurden geehrt:

40 Jahre

Petra Bechert
Christa Bludau
Rolf Gerlach
Beatrix Grothe
Monika Prattki
Christa Vogt
Regina Bongartz

25 Jahre

Birgitta Berkholz
Margret Grieseler
Thomas Grote
Petra Grund
Annemarie Heemann
Gabriele Höhmann
Brigitte Hupe
Martina Kirsch
Verena Lehmann
Doris Lipke
Jakob Morgenthaler
Inge Niemeier
Meike Presch
Heike Prochnow
Mechthild Radstaak
Barbara Spliethoff
Britta Yougoueth
Petra Krüger

Print Friendly, PDF & Email
visage

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.