Fraktion vor Ort: FDP besucht Gartenfreunde

Die FDP-Fraktion bei ihrem Besuch in der Kleingartenanlage Am Oelpfad. (Foto: privat)

Die FDP-Frak­ti­on bei ihrem Besuch in der Klein­gar­ten­an­la­ge Am Oel­pfad. (Foto: pri­vat)

Unter dem Mot­to “Frak­ti­on vor Ort“ besucht die Frak­ti­on der FDP Holzwicke­de nicht nur Fir­men oder Gewer­be­trei­ben­de der Gemein­de, son­dern küm­mert sich auch um die Belan­ge der Ver­ei­ne und Ehren­amt­li­chen der Emscher­ge­mein­de.

Die FDP Holzwicke­de bedient sich schon seit län­ge­rem die­se Orts­be­su­che, um auf Pro­ble­me oder Nöte der Holzwicke­der auf­merk­sam zu wer­den. „Erfah­rungs­ge­mäß nut­zen lei­der nur sehr weni­ge Bür­ger der Gemein­de die Mög­lich­keit, die Poli­ti­ker in ihren regel­mä­ßi­gen Sit­zun­gen zu besu­chen um dort ihr Anlie­gen vor­zu­brin­gen“, erläu­tert Lars Ber­ger, Geschäfts­füh­rer der FDP Orts-Frak­ti­on die Moti­va­ti­on der Libe­ra­len. „Daher macht sich unse­re Frak­ti­on ab und zu auf den Weg und besucht die Holzwicke­der vor Ort, um mit ihnen in den Dia­log zu gehen“, so Lars Ber­ger wei­ter.

Die FDP Frak­ti­on um den Vor­sit­zen­den Jochen Hake war am ver­gan­ge­nen Mon­tag (8.5.) zu Besuch in der Klein­gar­ten­an­la­ge am Oel­pfad. Horst Bre­er, Vor­sit­zen­der der Klein­gärt­ner und Karl-Heinz Lau­er, Pres­se­spre­cher des Ver­eins, haben die Kom­mu­nal­po­li­ti­ker durch ihre schon mehr­fach aus­ge­zeich­ne­te Anla­ge geführt. Auf der rund 7,5 ha gro­ßen Flä­che gab es vie­le beein­drucken­de Din­ge zu besich­ti­gen. Die ein­zel­nen Par­zel­len sowie die zum Ver­wei­len ein­la­den­den All­ge­mein­flä­chen prä­sen­tier­ten sich alle in einem äußerst gepfleg­ten Zustand. Auch der Grund­ge­dan­ke der Natur­ver­bun­den­heit der Ver­eins­mit­glie­der fin­det sich für die libe­ra­len Kom­mu­nal­po­li­ti­ker in allen Tei­len der Anla­ge wie­der.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.