Durchblick im Social Media-Dschungel

"Durchblick im Social Media-Dschungel" verspricht ein Vortrag der VHS/WFG. (Foto: Pixabay)
„Durch­blick im Social Media-Dschungel“ ver­spricht ein Vor­trag der VHS/​WFG. (Foto: Pixabay)

In Koope­ra­tion mit der Volks­hoch­schule Unna Frön­den­berg Holzwickede lädt das bei der Wirt­schafts­för­de­rung Kreis Unna (WFG) ange­sie­delte Star­ter­center NRW Kreis Unna für Don­nerstag, 21. Februar, zwi­schen 16 und 20 Uhr zu einem Vor­trag „Durch­blick im Social Media-Dschungel“ in die VHS nach Unna ein. Die Teil­nahme an der Ver­an­stal­tung kostet 25 Euro.

Die Akti­vi­täten in ver­schie­denen Social Media Platt­formen wirken sich unter anderem unter­schied­lich auf die Mar­ken­bil­dung, die Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, die Kun­den­bin­dung sowie die Traf­fic­ge­ne­rie­rung für Unter­neh­mens­web­seiten aus. Dar­über hinaus nutzen Ziel­gruppen die Platt­formen sehr unter­schied­lich. Im Rahmen des Semi­nars erfahren die Teil­neh­menden von Social Media-Expertin Karen Fal­ken­berg, welche Social Media-Platt­formen momentan in Deutsch­land im Trend liegen, wel­chen Nutzen die jewei­ligen Platt­formen für das eigene Unter­nehmen haben können und was bei einem Auf­tritt in den sozialen Netz­werken für Unter­nehmen zu beachten ist. Dazu werden Grund­lagen für eine gute Con­tent-Stra­tegie ver­mit­telt und gezeigt, wie sich der Erfolg der Social Media Maß­nahmen messen lässt.

Der Kurs mit der Nr. 191‑5191 wird in Koope­ra­tion mit der VHS Unna durch­ge­führt. Anmel­dungen sind direkt online bis zum 18. Februar unter vhs-zib.de mög­lich.

Termin: Don­nerstag, 21. Februar, 16 bis 20 Uhr, VHS Unna, Lin­den­platz 1, Raum 0.28

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.