CDU setzt auf Kontinuität und Teamarbeit: Vorstand eindrucksvoll bestätigt 

Der neue und alte Vor­stand der CDU Holzwickede mit der Land­tags­kan­di­datin Binaca Dau­send, dem Bun­des­tags­ab­ge­ord­neten Hubert Hüppe un dem Kreis­vor­sit­zenden Marco M. Pufk (ste­hend, re.). (Foto: CDU)

32 Mit­glieder des CDU Gemein­de­ver­bandes Holzwickede trafen sich am Don­nerstag (15.3.) zur Jah­res­haupt­ver­samm­lung mit Vor­stands­neu­wahlen im Restau­rant „Schloß­stuben“ in Opher­dicke. Als Ehren­gäste wurden der Bun­des­tags­ab­ge­ord­nete Hubert Hüppe, die Land­tags­kan­di­datin für den Süd­kreis Bianca Dau­send und der Kreis­vor­sit­zende Marco M. Pufke beson­ders begrüßt.

Bei den Neu­wahlen setzte die CDU weit­ge­hend auf Kon­ti­nuität und Fort­set­zung der har­mo­ni­schen und ver­trau­ens­vollen Zusam­men­ar­beit. Nahezu ein­stimmig bestä­tigten die Mit­glieder ihren Vor­stand, der sich fast kom­plett zur Wie­der­wahl gestellt hatte. Neue Mit­glieder wurden inte­griert, Gegen­kan­di­da­turen gab es keine. CDU-Chef Frank Laus­mann dankte dem bis­he­rigen Schatz­mei­ster Roland Schütt­fort, der als Schatz­mei­ster sein Amt in jün­gere Hände über­geben hatte, für die exzel­lente Kas­sen­füh­rung.

Gewählt wurden: Frank Laus­mann (Vor­sit­zender), Sabine Schulz-Köller, Jan-Eike Ker­sting und Frank Mar­kowski (gleich­be­rech­tigte Stell­ver­treter), Martin Stol­tefuß (Schatz­mei­ster-NEU), Bernd Kom­pernaß (Stell­ver­treter-NEU); Frank Spie­ker­mann (Schrift­führer), Willy Dorna (Stell­ver­treter); Pascal Schoppol (Inter­net­be­auf­tragter-NEU), Dieter Bucke­müller (Stell­ver­treter). Das bis­he­rige Bei­sitzer-Team Maria Barth, Werner Becker, Man­fred Bolle, Ingo Hinz, Marco Lam­mert, Andreas Richwin und Mari­anne Scheidt wird künftig um die neuen Bei­sit­zerin Her­mine Clodt berei­chert. In der erst­malig neu zu wäh­lenden Funk­tion „Mit­glie­der­be­auf­tragter“ wird Roland Schütt­fort wei­terhin im Vor­stand mit­ar­beiten.

Frank Lausmann ohne Gegenstimme wiedergewählt

Zwi­schen den Wahl­gängen erhielten die Teil­nehmer aktu­elle Infor­ma­tionen und Berichte aus Bund, Land, Rats- und Kreis­tags­frak­tion und den Par­tei­ver­ei­ni­gungen.

In seinem Jah­res­be­richt mit Foto­schau ließ Frank Laus­mann die zahl­rei­chen Ver­an­stal­tungen und Akti­vi­täten der Partei Revue pas­sieren. Laus­mann dankte den Mit­glie­dern nach seiner ein­stim­migen Wie­der­wahl für den klaren Ver­trau­ens­be­weis und sieht damit seinen Kurs bestä­tigt, die Par­tei­ar­beit durch attrak­tive Ver­an­stal­tungen und Ein­bin­dung neuer Mit­glieder auf eine mög­lichst breite Basis zu stellen. Der neue Ver­an­stal­tungs­ka­lender ist unter www.cdu-holzwickede.de ver­öf­fent­licht. Für die Holzwickeder CDU gilt es nun, im Land­tags- und Bun­des­tags­wahl­kampf die Kan­di­daten Hubert Hüppe und Bianca Dau­send best­mög­lich zu unter­stützen.

Zum „Poli­ti­schen Abend mit Bianca Dau­send“ lädt die CDU am kom­menden Freitag, 17. März um 19 Uhr in die Gast­stätte „Hoppy´s Treff“ ein. Inter­es­sierte Gäste sind herz­lich will­kommen.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.