Die Holzwickeder Künstlerin Ilka Breker leitet diesen Monat noch einen Workshop "Papier schöpfen" in der Begegnungsstätte. Noch sind einige Plätze frei. (Foto: privat) Ilka Breker (Foto) starten in der zweiten Septemberwoche. (Foto: privat)

Workshop „Papier schöpfen“ mit Ilka Breker in der Seniorenbegegnungsstätte

Die Holzwickeder Künstlerin Ilka Breker leitet diesen Monat noch einen Workshop "Papier schöpfen" in der Begegnungsstätte.  Noch sind einige Plätze frei. (Foto: privat)  Ilka Breker (Foto) starten in der zweiten Septemberwoche. (Foto: privat)
Die Holzwickeder Künst­lerin Ilka Breker leitet diesen Monat noch einen Work­shop „Papier schöpfen“ in der Begeg­nungs­stätte. Noch sind einige Plätze frei. (Foto: privat)

Papier schöpfen“ heißt ein Work­shop, der unter Lei­tung von Ilka Breker am Don­nerstag (17. Sep­tember) von 9.30 bis 12 Uhr in der Senio­ren­be­geg­nungs­stätte statt­findet.

Papier­schöpfen ist ein wun­der­bares Mittel, um kreativ zu sein. In kleiner Gruppe erfahren die Teil­neh­me­rinnen und Teil­nehmer in diesem Work­shop den gesamten Pro­zess des Papier­schöp­fens, vom Her­stellen der Pulpe, über das Schöpfen bis hin zum Pressen und Auf­be­wahren der Papiere. Durch den Zusatz ver­schie­dener Mate­ria­lien und Deko-Ele­mente ent­stehen dabei indi­vi­du­elle kleine Bild­kunst­werke, die auch zu Gruß­karten, Brief­um­schlägen oder Geschenk­an­hän­gern wei­ter­ver­ar­beitet werden können.

der Teil­nah­me­bei­trag für diese ver­an­stal­tung beträgt fünf Euro.

Der Ver­an­stal­tung findet unter Berück­sich­ti­gung der aktu­ellen Hygie­ne­vor­schriften statt. Aus diesem Grund ist die Platz­zahl begrenzt und eine vor­he­rige Anmel­dung über das Büro der Senio­ren­be­geg­nungs­stätte unter Tel. 44 66 erfor­der­lich. Inter­es­sierte können hier auch wei­tere Infor­ma­tionen erhalten.

  • Termin: Don­nerstag (17. Sep­tember), 9.30 bis 12 Uhr, Senio­ren­be­geg­nungs­stätte Ber­liner Allee 16a

Papier schöpfen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv