Skip to main content
Die Holzwickeder Künstlerin Ilka Breker leitet diesen Monat noch einen Workshop "Papier schöpfen" in der Begegnungsstätte. Noch sind einige Plätze frei. (Foto: privat) Ilka Breker (Foto) starten in der zweiten Septemberwoche. (Foto: privat)

Workshop „Papier schöpfen“ mit Ilka Breker in der Seniorenbegegnungsstätte

Die Holzwickeder Künstlerin Ilka Breker leitet diesen Monat noch einen Workshop "Papier schöpfen" in der Begegnungsstätte.  Noch sind einige Plätze frei. (Foto: privat)  Ilka Breker (Foto) starten in der zweiten Septemberwoche. (Foto: privat)
Die Holzwickeder Künstlerin Ilka Breker leitet diesen Monat noch einen Workshop „Papier schöpfen“ in der Begegnungsstätte. Noch sind einige Plätze frei. (Foto: privat)

„Papier schöpfen“ heißt ein Workshop, der unter Leitung von Ilka Breker am Donnerstag (17. September) von 9.30 bis 12 Uhr in der Seniorenbegegnungsstätte stattfindet.

Papierschöpfen ist ein wunderbares Mittel, um kreativ zu sein. In kleiner Gruppe erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in diesem Workshop den gesamten Prozess des Papierschöpfens, vom Herstellen der Pulpe, über das Schöpfen bis hin zum Pressen und Aufbewahren der Papiere. Durch den Zusatz verschiedener Materialien und Deko-Elemente entstehen dabei individuelle kleine Bildkunstwerke, die auch zu Grußkarten, Briefumschlägen oder Geschenkanhängern weiterverarbeitet werden können.

der Teilnahmebeitrag für diese veranstaltung beträgt fünf Euro.

Der Veranstaltung findet unter Berücksichtigung der aktuellen Hygienevorschriften statt. Aus diesem Grund ist die Platzzahl begrenzt und eine vorherige Anmeldung über das Büro der Seniorenbegegnungsstätte unter Tel. 44 66 erforderlich. Interessierte können hier auch weitere Informationen erhalten.

  • Termin: Donnerstag (17. September), 9.30 bis 12 Uhr, Seniorenbegegnungsstätte Berliner Allee 16a

Papier schöpfen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert