Skip to main content
 Thomas Vogel (v.l.n.r.) von der Hugo Schneider GmbH, Michael Schiller vom gleichnamigen Ingenieurbüro und Dr. Petra Bergmann von der WFG inspizierten jetzt die neue Straße. Foto: WFG (Ute Heinze)

WFG schließt Straßenendausbau der Carrera-Straße ab: ECO PORT komplett ausverkauft

 Thomas Vogel (v.l.n.r.) von der Hugo Schneider GmbH, Michael Schiller vom gleichnamigen Ingenieurbüro und Dr. Petra Bergmann von der WFG inspizierten jetzt die neue Straße. Foto: WFG (Ute Heinze)
 Thomas Vogel von der Hugo Schneider GmbH, Michael Schiller vom gleichnamigen Ingenieurbüro und Dr. Petra Bergmann von der WFG (von li.) inspizierten jetzt die neue Straße. Foto: WFG (Ute Heinze)

Gute Nachrichten aus dem Gewerbegebiet ECO PORT in Holzwickede: Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Unna mbH (WFG) hat den Straßenendausbau der Carrera-Straße abgeschlossen.

Auf einer Länge von 90 Metern wurde die Fahrbahndecke erneuert. Zudem wurde ein Gehweg angelegt. Die Baumaßnahme wurde von der Ingenieurberatung Schiller GmbH im Auftrag der WFG Kreis Unna geplant und vom Bauunternehmen Hugo Schneider GmbH ausgeführt. „Auch wenn eine Sperrung der Carrera-Straße nicht erforderlich war und die Zufahrt zu den angrenzenden Grundstücken jederzeit gewährleistet war, möchte ich mich nochmals bei den Anrainern für ihr Verständnis in den vergangenen Wochen bedanken“, so Petra Bergmann, Prokuristin und Leiterin der Abteilung Flächenentwicklung und Vermarktung bei der WFG Kreis Unna.

Erweiterung ECO PORT Süd wird angegangen

Die WFG hat im Auftrag der Gemeinde Holzwickede bis auf eine reservierte Fläche alle Grundstücke in dem Gebiet verkauft. Die Erfolgsgeschichte des für Holzwickede sehr erfolgreichen Projektes wollen Gemeinde und WFG nun südlich der B1 mit der Planung und Entwicklung des ECO PORT Süd fortschreiben. „In enger Abstimmung mit Bürgermeisterin Ulrike Drossel und Wirtschaftsförderer Stefan Thiel arbeiten wir aktuell mit Hochdruck an der Gebietserweiterung. Ich gehe derzeit davon aus, dass wir im kommenden Jahr mit der Erschließung und Vermarktung des ECO PORT Süd beginnen können und dass sich ab dem Jahr 2025 dann die ersten Unternehmen auf dem 7,1 Hektar großen Areal ansiedeln können“, so Dr. Petra Bergmann abschließend.

Carrerastraße, Eco Port, WFG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert