Wann bin ich dran?” Zulassungsstelle bietet neuen Service im Internet

Service

Zum Über­brück­en der Wartezeit noch einen Kaf­fee trinken? Mit dem neuen Online-Ser­vice kein Prob­lem. (Foto: B. Kalle – Kreis Unna)

(PK) Ob zur An- oder Abmel­dung eines Autos oder zum Beantra­gen eines Kurzzeit- Aus­fuhr- oder Saisonkennze­ichens: Täglich kom­men mehrere hun­dert Bürg­er in die Zulas­sungsstellen des Kreis­es Unna in Unna und Lünen. Für sie gibt es jet­zt einen neuen Ser­vice im Inter­net.

Wann bin ich dran?” Diese Frage stellt sich, sobald man die Wartenum­mer in der Hand hält. Im Warte­bere­ich der Kreishäuser kön­nen Bürg­er auf der Anzeigetafel ver­fol­gen, welche Num­mer ger­ade an der Rei­he ist. Ab sofort beste­ht die Möglichkeit, auch online zu sehen, welche Wartenum­mer aktuell aufgerufen wird und wie viele Kun­den noch warten — zum Beispiel mit dem Smart­phone.

So kön­nen unsere Kun­den die Wartezeit aktiv nutzen und beispiel­sweise noch eine Besorgung erledi­gen oder einen Kaf­fee trinken gehen“, sagt Chris­t­ian Borne­mann, als Sachge­bi­et­sleit­er für die Zulas­sungsstelle beim Kreis ver­ant­wortlich. Denn auch wenn die Mitar­bei­t­erin­nen und Mitar­beit­er des Fach­bere­ichs Straßen­verkehr bemüht sind, durch engagierten Ein­satz und gute Organ­i­sa­tion für eine fre­undliche und schnelle Bedi­enung zu sor­gen, kommt es häu­fig zu län­geren Wartezeit­en.

Unter www.kreis-unna.de find­et sich im Bere­ich „Wun­schkennze­ichen und mehr“ die Rubrik „Wann bin ich an der Rei­he?“ Sie ist auch über den Such­be­griff „Wartenum­mern“ auf der Kreis-Home­page zu find­en. Hier kön­nen Nutzer eingeben, ob sie die aktuelle Wartenum­mer für die Zulas­sungsstelle in Lünen oder in Unna angezeigt bekom­men möcht­en.

Wer keine Lust auf lange Wartezeit­en hat, kann übri­gens online einen Ter­min vere­in­baren. Dadurch reduziert sich die Wartezeit vor Ort auf ein Min­i­mum. Dieser Ser­vice gilt allerd­ings nur für Pri­vatkun­den (also keine Kfz-Händler oder Zulas­sungs­di­en­ste) und ist unter www.kreis-unna.de (Wun­schkennze­ichen — Ter­min­vere­in­barung) erre­ich­bar.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.