Wann bin ich dran?“ Zulassungsstelle bietet neuen Service im Internet

Service

Zum Über­brücken der War­te­zeit noch einen Kaf­fee trin­ken? Mit dem neu­en Online-Ser­vice kein Pro­blem. (Foto: B. Kal­le – Kreis Unna)

(PK) Ob zur An- oder Abmel­dung eines Autos oder zum Bean­tra­gen eines Kurz­zeit- Aus­fuhr- oder Sai­son­kenn­zei­chens: Täg­lich kom­men meh­re­re hun­dert Bür­ger in die Zulas­sungs­stel­len des Krei­ses Unna in Unna und Lünen. Für sie gibt es jetzt einen neu­en Ser­vice im Inter­net.

Wann bin ich dran?“ Die­se Fra­ge stellt sich, sobald man die War­te­num­mer in der Hand hält. Im War­te­be­reich der Kreis­häu­ser kön­nen Bür­ger auf der Anzei­ge­ta­fel ver­fol­gen, wel­che Num­mer gera­de an der Rei­he ist. Ab sofort besteht die Mög­lich­keit, auch online zu sehen, wel­che War­te­num­mer aktu­ell auf­ge­ru­fen wird und wie vie­le Kun­den noch war­ten — zum Bei­spiel mit dem Smart­pho­ne.

So kön­nen unse­re Kun­den die War­te­zeit aktiv nut­zen und bei­spiels­wei­se noch eine Besor­gung erle­di­gen oder einen Kaf­fee trin­ken gehen“, sagt Chri­sti­an Bor­n­e­mann, als Sach­ge­biets­lei­ter für die Zulas­sungs­stel­le beim Kreis ver­ant­wort­lich. Denn auch wenn die Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter des Fach­be­reichs Stra­ßen­ver­kehr bemüht sind, durch enga­gier­ten Ein­satz und gute Orga­ni­sa­ti­on für eine freund­li­che und schnel­le Bedie­nung zu sor­gen, kommt es häu­fig zu län­ge­ren War­te­zei­ten.

Unter www.kreis-unna.de fin­det sich im Bereich „Wunsch­kenn­zei­chen und mehr“ die Rubrik „Wann bin ich an der Rei­he?“ Sie ist auch über den Such­be­griff „War­te­num­mern“ auf der Kreis-Home­page zu fin­den. Hier kön­nen Nut­zer ein­ge­ben, ob sie die aktu­el­le War­te­num­mer für die Zulas­sungs­stel­le in Lünen oder in Unna ange­zeigt bekom­men möch­ten.

Wer kei­ne Lust auf lan­ge War­te­zei­ten hat, kann übri­gens online einen Ter­min ver­ein­ba­ren. Dadurch redu­ziert sich die War­te­zeit vor Ort auf ein Mini­mum. Die­ser Ser­vice gilt aller­dings nur für Pri­vat­kun­den (also kei­ne Kfz-Händ­ler oder Zulas­sungs­dien­ste) und ist unter www.kreis-unna.de (Wunsch­kenn­zei­chen — Ter­min­ver­ein­ba­rung) erreich­bar.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.