Vom Flughafen direkt in Haft: 21-Jährige Rumänin bei Einreise festgenommen

(ots) Direkt aus dem Flieger in die JVA hinter Gitter:  Sichtlich erstaunt über ihre Festnahme reagierte eine 21-jährige Rumänin am Freitagmittag (3. März), die aus Sibiu (Rumänien) kommend am Dortmunder Flughafen nach Deutschland einreisen wollte.

Bundespolizisten stellten bei ihrer Überprüfung fest, dass gegen die junge Frau ein Untersuchungshaftbefehl (vom Januar 2017) des Krefelder Amtsgerichts vorlag. Die 21-Jährige gilt als Tatverdächtige von mehreren Betrugsdelikten und in vier Fällen von Beförderungserschleichungen. Noch an der Einreisekontrolle wurden ihr Handschellen angelegt und sie wurde zur Wache gebracht. Später wurde sie dem Haftrichter am Krefelder Amtsgericht vorgeführt, welcher die Untersuchungshaft bestätigte.

Flughafen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv