Viele neue Gesichter bei der ersten Bürgermeisterkonferenz nach der Wahl

155434P


Landrat Makiolla (1. Reihe, 3.v.l.) begrüßte Regierungspräsidentin Diana Ewert (1. Reihe, Mitte) und die Bürgermeister auf Haus Opherdicke. (Foto: B. Kalle – Kreis Unna)

(PK) Viele neue Gesichter: Bei der Bürgermeisterkonferenz am 28. Oktober begrüßte Landrat Michael Makiolla die neu gewählten Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns (Lünen), Ulrike Drossel (Holzwickede) und Stephan Rothering (Bönen).

Gleichzeitig wurden ihre Vorgänger Hans-Wilhelm Stodollick, Jenz Rother und Rainer Eßkuchen aus dem Kreis der Bürgermeister verabschiedet. Bei dem Treffen im Spiegelsaal des Hauses Opherdicke zu Gast war auch Regierungspräsidentin Diana Ewert. Für sie war es der erste Besuch in neuer Funktion im Kreis Unna.

„Der Kreis Unna ist ein starker Kreis und ein guter Partner“, unterstrich Ewert. Deshalb sei es ihr wichtig gewesen, möglichst schnell nach ihrem Amtsantritt im September in den Kreis Unna zu kommen. Landrat und Bürgermeister nutzten die Gelegenheit zum Austausch mit der Regierungspräsidentin unter anderem über die aktuelle Flüchtlingssituation.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.