Urlaubsgurus widmen Unna ein Rap-Video: „Aus Liebe zur Stadt“:

Aus seiner Feder stammt das Liebeslied der Urlaubsgurus an Unna: „Rapper“ Dennis Christmann. (Foto: UNIQ)

Unna und Urlaubsguru. Eine Liebesgeschichte? Auf jeden Fall! Denn Daniel Krahn, Daniel Marx und ihr Team der UNIQ GmbH haben heute ein Liebeslied inklusive Musikvideo veröffentlicht.

In dem eine Minute und 20 Sekunden langen Film bewegen gleich mehrere Mitglieder des Urlaubsguru-Teams ihre Lippen zur ultimativen Liebeserklärung an die Stadt Unna. Das Lied stammt aus der Feder von Dennis Christmann, der sich seinerzeit mit einem Rap-Video für das „Praktikum deines Lebens“ beworben hatte. Die Mitarbeiter, die zu sehen sind, haben allesamt einen engen Bezug zu Unna.

„Aus Liebe zur Stadt“, lautet konsequenterweise dann auch der Titel des Songs, in dem der Urlaubsguru auf die entscheidenden Aspekte der Heimatstadt Bezug nimmt: Essen auf dem Marktplatz, Un(n)a Festa Italiana, Villa Beo und die Uni – wie im Liebesbrief, den der Urlaubsguru vor einigen Wochen an seine Heimatstadt geschrieben hat – blinkt und glitzert auch im Liebeslied jede Menge Lokalkolorit.
„Hier hat alles angefangen, nicht in Paris, nicht in Rom, nicht in Amsterdam“, heißt es zu Beginn des Stücks. Das Lied aber auch das Musikvideo dokumentieren das vertraute Verhältnis der UNIQ GmbH zur Stadt und beschreiben, wie das Start-Up mit der Stadt verwurzelt ist.

Über 150 Mitarbeiter am Hauptsitz im Eco Port Holzwickede

Die Erfolgsgeschichte des Start-Ups mit Hauptsitz im Holzwickeder Eco Port gegenüber dem Dortmunder Flughafen begann auf einem Balkon in Unna. Dort hatten die Gründer ihre Idee zum Reiseschnäppchenblog, zu welchem sich mittlerweile noch weitere Projekte gesellt haben. Mittlerweile beschäftigen Krahn und Marx über 150 Mitarbeiter in Holzwickede und eröffnen bald den ersten Urlaubsguru Store in Unna.

„Dass der Standort Unna sein wird, war sofort klar. Wir lieben unsere Heimat, hatten unser erstes Büro in Königsborn und wir sind stolz darauf, dass unser Unternehmen hier im Ruhrgebiet so stark gewachsen ist. Deswegen möchten wir jetzt etwas an unsere Heimat zurückgeben“, erklären die beiden Gründer. Dass das Gefühl von Heimat für die Unternehmer wichtig ist, geht als Kernbotschaft aus Liebesbrief und Lied wohl sehr unmissverständlich hervor.

Zur Eröffnung des Urlaubsguru Stores am Samstag, 29. April, sind ab 10 Uhr alle Menschen der Region eingeladen. Kostenlose Hot Rod-Touren, tolle Gewinnspiele, Überraschungen für Groß und Klein warten auf die Besucher.

Das Video „Aus Liebe zur Stadt“ finden Sie hier

Rap-Video, Urlaubsgurus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv