Urlaubsgurus widmen Unna ein Rap-Video: „Aus Liebe zur Stadt“:

Aus seiner Feder stammt das Lie­bes­lied der Urlaubs­gurus an Unna: „Rapper“ Dennis Christ­mann. (Foto: UNIQ)

Unna und Urlaubs­guru. Eine Lie­bes­ge­schichte? Auf jeden Fall! Denn Daniel Krahn, Daniel Marx und ihr Team der UNIQ GmbH haben heute ein Lie­bes­lied inklu­sive Musik­video ver­öf­fent­licht.

In dem eine Minute und 20 Sekunden langen Film bewegen gleich meh­rere Mit­glieder des Urlaubs­guru-Teams ihre Lippen zur ulti­ma­tiven Lie­bes­er­klä­rung an die Stadt Unna. Das Lied stammt aus der Feder von Dennis Christ­mann, der sich sei­ner­zeit mit einem Rap-Video für das „Prak­tikum deines Lebens“ beworben hatte. Die Mit­ar­beiter, die zu sehen sind, haben alle­samt einen engen Bezug zu Unna.

Aus Liebe zur Stadt“, lautet kon­se­quen­ter­weise dann auch der Titel des Songs, in dem der Urlaubs­guru auf die ent­schei­denden Aspekte der Hei­mat­stadt Bezug nimmt: Essen auf dem Markt­platz, Un(n)a Festa Ita­liana, Villa Beo und die Uni – wie im Lie­bes­brief, den der Urlaubs­guru vor einigen Wochen an seine Hei­mat­stadt geschrieben hat – blinkt und glit­zert auch im Lie­bes­lied jede Menge Lokal­ko­lorit.
„Hier hat alles ange­fangen, nicht in Paris, nicht in Rom, nicht in Amsterdam“, heißt es zu Beginn des Stücks. Das Lied aber auch das Musik­video doku­men­tieren das ver­traute Ver­hältnis der UNIQ GmbH zur Stadt und beschreiben, wie das Start-Up mit der Stadt ver­wur­zelt ist.

Über 150 Mitarbeiter am Hauptsitz im Eco Port Holzwickede

Die Erfolgs­ge­schichte des Start-Ups mit Haupt­sitz im Holzwickeder Eco Port gegen­über dem Dort­munder Flug­hafen begann auf einem Balkon in Unna. Dort hatten die Gründer ihre Idee zum Rei­se­schnäpp­chen­blog, zu wel­chem sich mitt­ler­weile noch wei­tere Pro­jekte gesellt haben. Mitt­ler­weile beschäf­tigen Krahn und Marx über 150 Mit­ar­beiter in Holzwickede und eröffnen bald den ersten Urlaubs­guru Store in Unna.

Dass der Standort Unna sein wird, war sofort klar. Wir lieben unsere Heimat, hatten unser erstes Büro in Königs­born und wir sind stolz darauf, dass unser Unter­nehmen hier im Ruhr­ge­biet so stark gewachsen ist. Des­wegen möchten wir jetzt etwas an unsere Heimat zurück­geben“, erklären die beiden Gründer. Dass das Gefühl von Heimat für die Unter­nehmer wichtig ist, geht als Kern­bot­schaft aus Lie­bes­brief und Lied wohl sehr unmiss­ver­ständ­lich hervor.

Zur Eröff­nung des Urlaubs­guru Stores am Samstag, 29. April, sind ab 10 Uhr alle Men­schen der Region ein­ge­laden. Kosten­lose Hot Rod-Touren, tolle Gewinn­spiele, Über­ra­schungen für Groß und Klein warten auf die Besu­cher.

Das Video „Aus Liebe zur Stadt“ finden Sie hier

Rap-Video, Urlaubsgurus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv