Unbekannte brechen in Familienzentrum Löwenzahn und Hoppy’s Treff ein

Unbe­kannte Täter bra­chen am Wochen­ende in das Fami­li­en­zen­trum Löwen­zahn und die Gast­stätte Hoppy’s Treff ein.

Wie die Polizei dazu mit­teilt, hebelten unbe­kannte Täter in der Zeit von Sonn­tag­nach­mittag (19.7.) bis heute Morgen (20.7.) die Hin­tertür des Fami­li­en­zen­trums Löwen­zahn an der Goe­the­straße auf. Gestern nach dem Kirch­café war noch alles in Ord­nung gewesen. Doch als die Lei­terin Sabine Orten­burger heute Morgen am ersten Öff­nungstag nach der Feri­en­pause alles für die Ankunft der neuen Kinder vor­be­reiten wollte, erlebte sie eine böse Über­ra­schung:

Die Ein­bre­cher haben eine Außentür und zwei Türen in der Ein­rich­tung mit bra­chialer Gewalt geöffnet. Anschlie­ßend durch­suchten sie die Räume und stahlen nach ersten Fest­stel­lungen einen Com­puter. „Gott sei Dank haben sie hier weiter nichts kaputt gemacht“, so Sabine Orten­burger. Der Schaden hält sich in den geschil­derten Grenzen. „Sehr ärger­lich ist so eine Sache natür­lich trotzdem.“ Die Lei­terin hätte sich eigent­lich heute gerne mit anderen Dingen beschäf­tigt, als mit dem Ein­bruch, der Kripo und Spu­ren­si­che­rung. Doch der Kin­der­gar­ten­be­trieb ist nicht weiter beein­träch­tigt, zumal heute auch noch keine Kinder in der Ein­rich­tung waren.

Beim zweiten Ein­bruch am Wochen­ende in der Gemeinde bra­chen unbe­kannte Täter am Sonn­tag­morgen (19.7.2015) zwi­schen 5.15 Uhr und 11.50 Uhr in die Gast­stätte Hoppy’s Treff an der Nord­straße Ecke Rausinger Straße ein. Sie hebelten ein Fen­ster auf und ent­wen­dete eine ältere Regi­strier­kasse und Bar­geld aus ver­schie­denen Börsen.

In beiden Fällen bittet die Polizei um sach­dien­liche Hin­weise aus der Bevöl­ke­rung. Wer hat Ver­däch­tiges bemerkt? Hin­weise bitte an die Polizei in Unna unter T. 02303 9 21 31 20 oder 92 10.

Einbruch

Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv