Trägerverein dankt seinen Ehrenamtlichen mit gemeinsamen Abendessen
Nur Dank des ehrenamtlichen Engagements seiner Mitglieder ist der Trägerverein der Begegnungsstätte Seniorentreff in der Lage, die Vielfalt seines umfangreichen Angebots aufrecht zu erhalten.
Den auch im Jahr 2015 erbrachten Arbeitseinsatz nahm der Vereinsvorstand zum Anlass, wie den zurückliegenden Jahren geschehen, die ehrenamtlich tätigen Damen und Herren am Freitag (26.2.) zu einem gemeinsamen Abendessen in die Cafeteria der Begegnungsstätte einzuladen.
41 Teilnehmer waren der Einladung gefolgt und konnten sich an einem reichhaltigen und abwechslungsreichen Buffet stärken. Die Vorstandsmitglieder servierten Getränke nach Wunsch und es bot sich ausreichend Gelegenheit zu netten Gesprächen.
Als Abrundung und Überraschung des Abends gab es noch einen Auftritt von „Ette und Lilly“. Die Späße von Profi-Bauchredner Egbert Brede und seiner rotzfrechen, rothaarigen „Lilly“ sorgten für viele Lacher. Der gelungene Auftritt wurde mit lang anhaltendem Beifall bedacht. Nicht unerwähnt sollten Kerstin Bunge und Friedhelm Herberg bleiben, die dem Bauredner bei einem Teil seines Auftritts assistierten und ihre Aufgaben mit Bravour lösten.
Für ihre langjährige und engagierte Tätigkeit beim floristischen Ausschmücken der Tischdekorationen händigte der Vereinsvorstand Gertraude Baumann ein Erinnerungsdokument aus.
Zum Abschluss bedankte sich der Vereinsvorsitzende noch einmal bei allen engagierten Helfern und hob den besonderen Einsatz des „Service Teams“ hervor. Dies verband er mit die Hoffnung auf weitere Mithilfe in der Zukunft.