Tourplan 2015 steht fest: Mit der De Albertha auf Segeltörn in der Nordsee

Albertha27
Die Touren mit der De Albertha im nächsten Jahr stehen fest. Interessierte sollte sich sputen. Es sind noch nur noch wenige Plätze frei. (Foto: privat)

Die beiden Holzwickeder Freizeit-Segler, Sabrina und Arne Schulte-Altedorneburg, liegen zurzeit wieder mit ihrem alten Segler im Dortmunder Hafen. Bis die neue Saison im nächsten Frühjahr beginnt fungiert die De Albertha dort als Kneipenschiff. Die Mannschaft freut sich auf Gäste. An Gemütiichkeit ist der alte Segler, gerade wenn es draußen bitterkalt ist, kaum zu toppen.

Doch Kapitän Arne hat auch schon die Touren für das Jahr 2015 organisiert.  Unter den Angeboten nächstes Jahr finden sich ein ganz feiner neuer Einzelbuchertörn („Ab in die dänische Südsee!“), eine Rück-Überführung über das deutsche Watt (ebenfalls Einzelbuchertörn), schöne Kanalfahrten (Radeln und Spaß), ein Eltern-Kind-Wochenende sowie freie Zeiten im Frühjahr und Sommer. Auf der Hin-Überführung steuert die De Albertha die holländischen Inseln an.

Interessierte, die mit auf große Fahrt gehen wollen, sollten  sich aber sputen. Die Plätze an Bord sind rar und sehr begehrt.

Hier die Angebote im Einzelnen:

Neuer Einzelbuchertörn: „Ab in die dänische Südsee!“

7. – 14 Juni 2015, Start und Ziel: Laboe. Alles, was so unterhalb und westlich der großen Insel Fynen liegt, nennt man die „dänische Südsee“. Das Gebiet trägt den Namen zu Recht, denn ganz viele Inseln und Inselchen bestimmen das Bild. Kristallklares Wasser, Strände, einsame Buchten, tolle Küsten, kleine, malerische Örtchen – wie in der Karibik eben. Sonntagabend an Bord und am Montagmorgen dann direkt los und abends schon Lagerfeuer am Strand.
Kosten: 415 Euro, all inklusive.

Freie Zeiten in 2015:  Ein wenig geht noch was im Frühling und Sommer
2. – 5. April 2015, da ist noch eine ganz kurze Periode frei. Die De Albertha befindet sich dann in Holland, auf den Binnengewässern (Ijsselmeer, Kanäle…) in einem wirklich ein tollen Revier.

19. April – 1. Mai ist die einzige längere Zeit, die noch zur Verfügung steht. Für eine Wochentour und eine Kurzwoche. Oder zwei Kurzwochen und ein Wochenend-Trip. Oder eine lange Tour nach Kopenhagen… Wer also noch was Größeres plant: Da geht es noch!

31. Mai – 4. Juni 2015. Nicht ganz eine Kurzwoche, aber immerhin sind vier Tage segeln möglich.

Rücküberführung über das deutsche Watt (Einzelbuchertörn)
18.-25. Oktober 2015, Start ist in Cuxhaven, Ziel in Leer (Friesland). Los geht’s also im großen Übersee-Hafen in der Elbmündung. Hinaus und gen Westen – zusammen mit all den dicken Pötten, spannend! Dann Inselhopping im Watt. Die superschönen Inseln von Wangerooge bis Borkum, die Weiten des Wattenmeeres, die seglerischen Herausforderungen der engen Fahrwasser und der Tide. Und zum Schluss hinein in die Emsmündung, den Fluß hinauf, durch’s Sperrwerk und in den alten Hafen von Leer. Tolle Tour.
Kosten: 365 Euro, all inklusive.

Albertha10
Im April geht’s mit der De Albertha unter vollen Segeln zu den holländischen Inseln. (Foto: privat)

Unsere schönen Kanalfahrten. Radtour und Spaßfahrt.
Natürlich wird es auch in 2015 wieder die Radtouren am Dortmund-Ems-Kanal geben. Die Gäste auf dem Radel in sechs Tagesetappen von Dortmund nach Leer (bzw. umgekehrt) und die De Albertha als Hotel abends immer bereit, erwartet die Fahrradhelden mit einem schönen Abendessen am Kamin. Das sind so richtig besondere Zweirad-Wander-Touren!
Termine Radtouren: 13. – 20. März und 18. – 25. Oktober 2015.

Achtung: Die erste Tour (13. – 20. März) wird auch als Kanalfahrt für die „Inner-Circle-Gäste“ angeboten. Diese Tour wird nicht groß ausgeschrieben  auch und nicht an die Agenturen gehen. Start: Freitag, 13. März, abends an Bord in Dortmund. Dann sechs Kanalfahrtage. Sich baumeln lassen, Natur genießen, Deutschland mal ganz anders erleben. Ruhrgebiet, Münsterland, Emsland, Friesland – im Grunde eine Kanalkreuzfahrt auf der De Albertha.
Preis dafür: 299 Euro, all inklusive.

Eltern-Kind Wochenende 2015
Der Termin für das Eltern-Kind-Wochenende steht für das nächste Jahr noch nicht fest, wird aber noch rechtzeitig bekanntgegeben.

Hinüberführung mal ganz anders: 2015 werden die holländischen Inseln ausgiebig erkundet!
5. – 12. April 2015, Start in Harlingen (Friesland, NL), Ziel in Emden. Vlieland, Terschelling, Ameland, Schiermonnikoog: die De Albertha kommt! Auch die Ems und der der historische Hafen von Emden sind ein würdiges Ziel für den Törn! Vier Plätze sind noch frei.
Kosten: 365 Euro, all inklusive.


De Albertha, Segeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv