Kunstrasen Schulzentrum

Sportplatz am Schulzentrum ab Montag wieder für Individualsport geöffnet

Wie am vergangenen Freitag bereits berichtet erlaubt die ab Montag (22. Februar) gültige Corona-Schutzveriordnung unter bestimmten bedingungen wieder den Individualsport auf öffentlichen und privaten Sportanlagen. Die Gemeinde hat auf die Lockerungen kurzfristig reagiert und öffnet ab morgen in der Zeit von 17 bis 20 Uhr wieder den Sportplatzplatz am Schulzentrum für Individualsport (Joggen, Walken. Leichtathletik).

Wie Matthias Aufermann, der zuständige Fachbereichsleiter, dazu mitteilt sind folgende Regeln zu beachten:

  • Sport ist nur alleine oder zu zweit erlaubt
  • zwischen verschiedenen Personen oder Personengruppen, die gleichzeitig Sport treiben, ist ein dauerhaft ein Mindestabstand von 5 Metern einzuhalten
  • Gemeinschaftsräume, Umkleiden und Duschen dürfen nicht genutzt werden

Der Baubetriebshof wird die Sportanlage am Montagmorgen noch einmal säubern, so dass dem Sportvergnügen nicht im Wege steht.

Die Einhaltung der Corona-Schutzvorschriften wird regelmäßig durch das Ordnungsamt wird. 

Corona, Sportplatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv