Skip to main content

„Schüttes-Kreisel-Talk mit Weihnachtsbaum und Adventsmusik aus dem Leierkasten

Lädt zu „Schüttes-Kreisel-Talk“ am 1. Advent ein: Ortsvorsteher Volker Schütte. (Foto: privat)

Der Ortsvorsteher von Hengsen lädt zum letzten „Schüttes-Kreisel-Talk“ des Jahres am kommenden Sonntag (3. Dezember) ein. Schaut man sich den Wetterbericht an, könnte dann im „Bergdorf“ Hengsen vielleicht sogar etwas Schnee liegen und die vorweihnachtliche Stimmung abrunden.

Ortsvorsteher Volker Schütte wird am 1. Adventssonntag, um 11 Uhr, nicht nur seinen runden Stehtisch am Kreisel in Hengsen aufbauen, sondern auch Verstärkung mitbringen. So ist neben anderen auch Leierkastenmann Achim Proba, der Erfinder des Hengser Rosenmontagszuges, wieder mit dabei. Darüber hinaus bietet der durch sein „Hengsen-Graffiti“ bekannt gewordene Gymnasiast Noah Jung selbstgebaute Weihnachtsgeschenke mit Ruhrgebietsbezug an.

Die Vorbereitungen für die 16. Talk-Runde beginnen übrigens bereits am Samstag (2. Dezember). Fleißige Helfer werden gegen 10 Uhr an der Unnaer Straße zunächst eine Tanne fällen, die eine Hengser Familie der Dorfgemeinschaft gespendet hat. Anschließend tritt sie, dank Landwirt Wilhelm Eickel, ihre kurze Reise zum Kreisel an. Hier wird der Baum, wie schon in den letzten beiden Jahren, an der „Pizzeria Palazzo“ aufgestellt.

Beim Sonntagstalk, bei dem wieder aktuelle Haarstrang-Themen besprochen werden, wird die Blautanne den Besuchern präsentiert – auf dem wohl kleinsten Weihnachtsmarkt im Kreis Unna.

Volker Schütte: „Machen Sie am Sonntag einen Winterspaziergang zum Kreisel und lassen uns in Hengsen die Adventszeit beginnen – direkt vor unserem Weihnachtsbaum sowie mit Leierkastenmusik, kurzweiligen Gesprächen und, ja klar, natürlich auch mit einem Becher Glühwein sowie leckerem Weihnachtsgebäck.“

  • Termin: Sonntag (3. Dezember), 11 Uhr, am Kreisel in Hengsen   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert