Skip to main content
Die Schüler der Dudenrothschule, die beim AOK Laufwunder und den Bundesjugendspielen außergewöhnliche Leistungen erzielten, wurden im Rahmen einer besonderen Feier geehrt. (Foto: J. Günther - Dudenrothschule)

Schüler der Dudenrothschule zeigen bemerkenswerte sportliche Leistungen

Die Schüler der Dudenrothschule, die beim AOK Laufwunder und den Bundesjugendspielen außergewöhnliche Leistungen erzielten, wurden im Rahmen einer besonderen Feier geehrt. (Foto: J. Günther - Dudenrothschule)
Die Schüler der Dudenrothschule, die beim AOK Laufwunder und den Bundesjugendspielen außergewöhnliche Leistungen erzielten, wurden im Rahmen einer besonderen Feier geehrt. (Foto: J. Günther – Dudenrothschule)

Die Schüler der Dudenrothschule haben kürzlich gleich bei zwei sportlichen Wettbewerben mit außerordentlichen Leistungen überzeugt: Beim AOK Laufwunder und auch den Bundesjugendspielen haben sie beeindruckende Ergebnisse erzeilt, die ihr sportliches Talent unterstreichen.

Beim AOK Laufwunder bewiesen die Dudenrothschüler außergewöhnliches Durchhaltevermögen. Mehr als die Hälfte, genau stolze 54 Prozent, waren in der Lage, ununterbrochen 60 Minuten lang zu laufen. Diese für Kinder in ihrem Aklter bemerkenswerte Ausddauerleistung ist das Resultat eines unermüdlichen Trainings und positiven Sportsgeistes. Die gesamte Schule gratulierte den Teilnehmern zu ihrer beeindruckenden Leistung.

Auch bei den Bundesjugendspielen zeigten die Schüler herausragendes sportliches Engagement. Ein Viertel der Schüler erhielt Ehrenurkunden für die in den verschiedenen Disziplinen gezeigten Leistungen. Von Leichtathletik über Schwimmen bis hin zu verschiedenen Mannschaftssportarten zeigten die Schüler ihr Können und ihren Teamgeist.

Die Dudenrothschule ist stolz darauf, so talentierte und engagierte Schüler zu haben. Um ihre sportlichen Erfolge zu würdigen, wurde eine besondere Feier in der Schule abgehakten, bei der alle Schüler vor der gesamten Schülerschaft geehrt wurden.

Die Dudenrothschule legt großen Wert auf Sport und körperliche Aktivität im Schulalltag. Durch Förderung eines gesunden Lebensstils und die Unterstützung der Schüler in ihren sportlichen Bemühungen verfolgt die Schule einen ganzheitlichen Bildungsansatz.

Dudenrothschule, Sportehrung


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert