Skip to main content

Polizei sucht Zeugen: gefährliche Körperverletzung am Bahnsteig in Kamen

(ots) Die Polizei sucht Zeugen einer gefährlichen Körperverletzung auf dem Bahnsteig in Kamen in der Sonntagnacht.  In der Nacht zu Sonntag (19.10.) wurde die Polizei gegen 3.10 Uhr zum Bahnhof Kamen gerufen. Zeugen gaben an, dass eine Person auf die Gleise geschubst worden sei. Ermittlungen ergaben, dass ein 53jähriger Kamener offenbar zuvor eine abfällige Bemerkung über die Figur zweier Frauen am Bahnsteig gemacht hatte.

Daraufhin wurden der 53jährige Kamener und sein 59jähriger Begleiter von zwei unbekannten Tätern – offenbar die Begleiter der beiden Frauen – angegriffen. Die beiden unbekannten Männer schlugen auf die beiden Kamener ein und schubsten sie in das Gleisbett. Der 53jährige Kamener wurde dabei leicht verletzt. Der 59Jährige fiel jedoch mit dem Kopf auf die Schienen und zog sich eine stark blutende, ca. 10 cm lange Platzwunde zu. Die anderen Personen, die am Bahnsteig auf den Zug warteten, halfen den beiden Geschädigten aus dem Gleisbett und kümmerten sich um die Erstversorgung des offensichtlich schwer verletzten 59jährigen.

Täterbeschreibung: Bei den Tätern soll es sich um zwei männliche Personen arabischer Herkunft handeln. Größe ca. 175 cm, dunkle Haare, bekleidet mit schwarzen Lederjacken. Vermutlich flüchteten sie zu Fuß über den Bahnsteig Fahrtrichtung Dortmund Richtung Westen.

Der schwer verletzte Kamener  wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Kamener Feuerwehr entfernte die Blutlache auf dem Bahnsteig. Die Polizei bittet nun Zeugen, die sich in der Nacht zu Sonntag (19.10.) gegen 3.10 Uhr am Bahnsteig in Kamen aufgehalten haben, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt die Polizei in Kamen unter der Rufnummer 02307/921-3220 oder 921-0 entgegen.

Bahn, Körperverletzung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert