Polizei sucht Diebespärchen nach Ladendiebstählen in Unna und Kamen

Wer kann kennt diese beiden Personen?  (Polizei Kamen)

Wer kann kennt die­se bei­den Per­so­nen? (Poli­zei Kamen)

Die Poli­zei sucht ein noch nicht iden­ti­fi­zier­tes Paar, das am 4. Okto­ber 2014 in Beklei­dungs­ge­schäf­ten in Unna und Kamen Dieb­stäh­le began­gen hat. Die Poli­zei hat nun Fotos der mut­maß­li­chen Täter ver­öf­fent­licht und bit­tet die Bevöl­ke­rung um Mit­hil­fe.

Das Pär­chen betrat gegen 11:50 Uhr ein Beklei­dungs­ge­schäft am Wil­ly-Brandt-Platz in Kamen. Wäh­rend der Mann die Ver­käu­fe­rin ablenk­te, steck­te die Frau eine Jacke, die sie zuvor anpro­biert hat­te, in ihre Hand­ta­sche und ver­ließ das Geschäft.

Gegen 13:30 Uhr such­te das glei­che Paar gemein­sam eine Bou­tique in Unna auf. Hier ent­wen­de­te der Mann die unter dem Kas­sen­t­re­sen lie­gen­de Tasche der Ver­käu­fe­rin mit­samt Mobil­te­le­fon und Papie­ren. Beim Ver­las­sen der Bou­tique steck­te der Täter die Tasche in eine mit­ge­führ­te schwar­ze Ein­kaufs­ta­sche. Bei bei­den Taten wur­den die bei­den von der Video­über­wa­chungs­an­la­ge auf­ge­nom­men.

Die tat­ver­däch­ti­gen Per­so­nen kön­nen anhand der Auf­nah­men der Video­über­wa­chung wie folgt beschrie­ben wer­den:

  • Der Mann ist ca. 25 Jah­re alt, schlank; zur Tat­zeit war er beklei­det mit einer hel­len Hose, einem schwar­zen Pull­over, grau­em Schal, grau­er Schie­ber­müt­ze, Son­nen­bril­le und einer dunk­len Jacke, die er über dem Arm trug.
  • Die Frau ist ca. 20 bis 25 Jah­re alt, schlank, hat schwar­zes, sehr lan­ges, glat­tes Haar, zur Tat­zeit zu einem Zopf gebun­den. Zur Tat­zeit war sie mit einer hel­len Hose, einem gerin­gel­ten Shirt und einer grau-schwar­zen Strick­jacke beklei­det. Außer­dem trug sie eine gro­ße, brau­ne Leder­hand­ta­sche.

Auf Beschluss des Amts­ge­rich­tes Hamm ver­öf­fent­licht die Poli­zei nun Licht­bil­der. Wer kennt die bei­den abge­bil­de­ten Per­so­nen? Hin­wei­se bit­te an die Poli­zei in Kamen unter T. 02307 921 3220 oder 921 0.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.