Skip to main content

Polizei sucht Diebespärchen nach Ladendiebstählen in Unna und Kamen

Wer kann kennt diese beiden Personen?  (Polizei Kamen)
Wer kann kennt diese beiden Personen? (Polizei Kamen)

Die Polizei sucht ein noch nicht identifiziertes Paar, das am 4. Oktober 2014 in Bekleidungsgeschäften in Unna und Kamen Diebstähle begangen hat. Die Polizei hat nun Fotos der mutmaßlichen Täter veröffentlicht und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Das Pärchen betrat gegen 11:50 Uhr ein Bekleidungsgeschäft am Willy-Brandt-Platz in Kamen. Während der Mann die Verkäuferin ablenkte, steckte die Frau eine Jacke, die sie zuvor anprobiert hatte, in ihre Handtasche und verließ das Geschäft.

Gegen 13:30 Uhr suchte das gleiche Paar gemeinsam eine Boutique in Unna auf. Hier entwendete der Mann die unter dem Kassentresen liegende Tasche der Verkäuferin mitsamt Mobiltelefon und Papieren. Beim Verlassen der Boutique steckte der Täter die Tasche in eine mitgeführte schwarze Einkaufstasche. Bei beiden Taten wurden die beiden von der Videoüberwachungsanlage aufgenommen.

Die tatverdächtigen Personen können anhand der Aufnahmen der Videoüberwachung wie folgt beschrieben werden:

  • Der Mann ist ca. 25 Jahre alt, schlank; zur Tatzeit war er bekleidet mit einer hellen Hose, einem schwarzen Pullover, grauem Schal, grauer Schiebermütze, Sonnenbrille und einer dunklen Jacke, die er über dem Arm trug.
  • Die Frau ist ca. 20 bis 25 Jahre alt, schlank, hat schwarzes, sehr langes, glattes Haar, zur Tatzeit zu einem Zopf gebunden. Zur Tatzeit war sie mit einer hellen Hose, einem geringelten Shirt und einer grau-schwarzen Strickjacke bekleidet. Außerdem trug sie eine große, braune Lederhandtasche.

Auf Beschluss des Amtsgerichtes Hamm veröffentlicht die Polizei nun Lichtbilder. Wer kennt die beiden abgebildeten Personen? Hinweise bitte an die Polizei in Kamen unter T. 02307 921 3220 oder 921 0.

Ladendiebstahl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert