Skip to main content

Polizei fahndet nach Dieb einer Tankstellen-Kasse

Die Polizei sucht diesen Mann, der verdächtigt wird, die Kasse einer Tankstelle an der Massener Straße in Unna gestohlen zu haben. (Foto: Polizei Unna)
Die Polizei sucht diesen Mann, der verdächtigt wird, die Kasse einer Tankstelle an der Massener Straße in Unna gestohlen zu haben. (Foto: Polizei Unna)

Die Polizei fahndet öffentlich mit Fotos nach einem Dieb, der die Wechselgeldkasse einer Tankstelle an der Massener Straße in Unna gestohlen haben soll.

Am 12. Dezember vorigen Jahres entwendete ein unbekannter Täter  aus einem Aufenthaltsraum einer Tankstelle an der Massener Straße eine blaue Wechselgeldkassette mit Bargeld. Auf den Videoaufzeichnungen der Tankstelle konnten die Ermittler erkennen, dass um 15.04 Uhr ein silberfarbener Pkw Opel Vectra auf das Tankstellengelände fuhr und in der Nähe der Waschhalle anhielt. Der Fahrer, ein ca. 60-jähriger Mann mit Halbglatze öffnete die Motorhaube. Zwei weitere Männer stiegen aus dem Pkw aus und gingen in den Verkaufsraum der Tankstelle. Während einer der beiden, ein ca. 30-jähriger korpulenter Mann mit Bart im Verkaufsraum blieb, war der andere, ein ca. 20-jähriger schlanker Mann mit kurzen schwarzen Haaren plötzlich verschwunden.

Gegen 15.11 Uhr klettert er offenbar durch das Fenster des Aufenthaltsraumes nach draußen. Auf der Videoaufzeichnung ist eine deutliche Ausbeulung unter seiner Jacke zu erkennen. Zunächst ging der Mann zum Fahrzeug, kam anschließend aber noch einmal in den Verkaufsraum zurück, um eine Cola und Zigaretten zu kaufen. Auch der Fahrer des Fahrzeugs betrat den Verkaufsraum der Tankstelle. Alle drei Männer stiegen schließlich wieder in den Pkw Opel Vectra ein und verließen das Tankstellengelände. Das Kennzeichen des Pkw ist auf den Bildern der Überwachungskamera nicht erkennbar.

Auf Beschluss des Amtsgerichts Hamm veröffentlicht die Polizei nun Lichtbilder des Beschuldigten. Wer kennt den abgebildeten Mann?

Hinweise bitte an die Polizei in Unna unter T. 02303/921-3120 oder 921-0.

Diebstahl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert