Skip to main content
Die Begegnungsstätte Seniorentreff öffnet am Sonntag (10. Februar) ihre Türen zu einem Vortrag: "Karnevalslieder im Wandel der Zeit" (Foto: P. Gräber - Emscherblog.de)

Noch Karten für Theaterfahrt zur Oper „Madame Butterfly“

Für die Fahrt zum Stadttheater Dortmund mit Besuch der Oper „Madame Butterfly“ von Giacomo Puccini am Donnerstag (10. Oktober) sind noch Karten zu erhalten.

Zum Inhalt: In Nagasaki hat der amerikanische Marineoffizier Pinkerton einen exotischen Schmetterling gefangen, doch seine „Madame Butterfly“, die japanische Geisha Cio-Cio San, nimmt ihre Liebe im Gegensatz zu ihm nicht auf die leichte Schulter. Obwohl Pinkerton seine schwangere Ehefrau kurz nach der Hochzeit verlässt, hält Cio-Cio San trotz der Warnungen ihrer Umgebung zu ihm. Und tatsächlich kehrt der Offizier nach Japan zurück – mit seiner amerikanischen Frau.

Die Abfahrt ist gegen 18 Uhr ab Holzwickede; die Rückfahrt erfolgt gegen 22.45 Uhr.

Karten zum Preis von 29 Euro (inklusive Busfahrt und Eintritt) sind im Büro der Seniorenbegegnungsstätte, Berliner Allee 16 a erhältlich. Auch ist eine telefonische Vorbestellung (Tel. 44 66) möglich.

Termin: Donnerstag (10. Oktober) ab 18 Uhr, Berliner Allee 16a

Theaterfahrt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert