Neuer Trainernachwuchs beim Judo Club Holzwickede
Der Judo Club Holzwickede kann fünf neue qualifizierte Trainerassistenten aus dem eigenen Nachwuchs begrüßen.
Um bei Judo Club Holzwickede eine optimale Betreuung der Sportler zu gewährleisten, wird seitens der sportlichen Leitung darauf geachtet, das Trainingsniveau auf dem neuesten Stand zu halten. Seitens des Judo Bundes gibt es Projekte und Initiativen, um möglichst viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene an Judo heranzuführen. Dieses hat entsprechend Einfluss auf die Trainerausbildung, deswegen ist neben der methodischen und technischen Ausbildung, das führen und moderieren von Trainingsgruppen neue Herausforderungen für die jungen Judokas.
Cara Schneuer und Marius Körner weilten hierzu in der ersten Osterwoche in der Sportschule Hennef mit weiteren 51 Judokas aus ganz NRW, zur Vertiefung der eigenen Judopraxis. Für die zweite Osterwoche waren die drei Nachwuchsathleten Lea Reinecke Tjaven Nentwig, Hasan Djamaledin vom Bezirkskader nominiert im Landesleistungsstützpunt Witten ebenfalls die Ausbildung zum Trainerassistenten durchzuführen.
Nach anstrengenden und erlebnisreichen Tagen, wurde von allen Sportlern die Prüfung zum Trainerassistenten erfolgreich absolviert. Nebenbei konnte Kontakt und Freundschaften mit anderen Sportlern geknüpft werden.
Das gelernte wird nun aktiv im täglichen Training mit den Kinder und Jugendlichen, angewendet.
Interessierte Eltern, Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben immer die Gelegenheit sich ein Bild vom Training beim JCH zu machen.