Seit Anfang der Woche gilt Tempo 30 auf der Sölder Straße in Höhe des Wohnparks Emscherquelle sowie eine neue Vorfahrtregelung im Einmündungsbereich Sölder Straße / Bachforellenweg / Schäferkampstraße. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)

Neue Verkehrsregelung auf Sölder Straße Höhe Neubaugebiet: Tempo 30 und rechts vor links

Seit Anfang der Woche gilt Tempo 30  auf der Sölder Straße in Höhe des Wohnparks Emscherquelle sowie eine neue Vorfahrtregelung im Einmündungsbereich Sölder Straße /  Bachforellenweg / Schäferkampstraße. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)
Seit Anfang der Woche gilt Tempo 30 auf der Sölder Straße in Höhe des Wohnparks Emscherquelle sowie eine neue Vorfahrtregelung im Einmündungsbereich Sölder Straße / Bachforellenweg / Schäferkampstraße. (Foto: P. Gräber – Emscherblog)

Seit Dienstag dieser Woche (6.12.) die Verkehrsregelung auf der Sölder Straße in Höhe des Wohnparks Emscherquelle geändert: Verkehrsteilnehmer sollten deshalb in diesem Bereich besonders aufmerksam sein.

Auf der Sölder Straße ist in Höhe des Wohnparks Emscherquelle Tempo 30 eingeführt worden. Zudem wurde die Vorfahrtregelung im Einmündungsbereich Sölder Straße / Bachforellenweg geändert. Dort gilt nun rechts vor links, wie in Tempo 30-Zonen üblich. Etwa 100 Meter vorher wird auch auf die neue Vorfahrtregelung hingewiesen. Zusätzlich wurde ein Ortseingangsschild aufgestellt, das bereits Tempo 50 für einige Meter vorschreibt.

Gleichzeitig mit dieser Regelung hat die Straßenverkehrsbehörde auch auf der Schäferkampstraße im Abschnitt zwischen Unterführung und Sölder Straße Tempo 50 eingeführt.

Die neue Verkehrsregelung ist durch den Verkehrsausschuss der Gemeinde Holzwickede schon länger beabsichtigt gewesen, da in dem genannten Abschnitt der Schäferkampstraße sogar Tempo 100 zulässig war. Mit Blick auf das Neubaugebiet hatte die Straßenverkehrsbehörde die neue Verkehrsregelung jedoch noch einige Zeit vertagt.

Sölder Straße


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Kommentare (3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-Mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv