Neue Fraktionsspitze der FDP gewählt

Die FDP-Fraktion hat am Dienstag (6.10.) ihre neue Fraktionsspitze gewählt. In der Sitzung der Fraktion, die aktuell aus den noch amtierenden Mitgliedern der auslaufenden Amtszeit und den neu gewählten Mandatsträgern besteht, wurde Lars Berger einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Auf der Reserveliste der FDP besetzte Lars Berger bereits den Listenplatz eins. Gemeinsam mit Edda Schneider als seine Stellvertreterin werden die beiden von nun an die Geschicke der FDP Fraktion leiten.

„Ich freue mich auf diese für mich neue Herausforderung. Auch wenn ich schon seit jungen Jahren politisch aktiv bin und sogar schon seit 1999 im Gemeinderat tätig bin ist es ein Amt, das ich bisher noch nicht ausgeübt habe“. Mit diesen Worten bedankt sich Berger bei den Anwesenden für das Vertrauen, das ihm nach der Kommunalwahl somit erneut von den Parteimitgliedern entgegengebracht wurde.

Den weiteren geschäftsführenden Fraktionsvorstand wird die FDP erst dann nachwählen, sobald auch die Sachkundigen Bürger der Fraktion feststehen.

FDP

Kommentar

  • „Gemeinsam mit Edda Schneider als seine Stellvertreterin werden die beiden von nun an die Geschicke der FDP Fraktion leiten.“

    Ist ja klar, dass die beiden die Geschicke der Fraktion leiten werden. Beide sind ja auch die einzigen Mitglieder der zweiköpfigen FDP-Fraktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv