Guido Miletic, Leiter Marketing & Sales, begrüßte die Crew von Wizz Air zum Erstflug auf dem Vorfeld © Dortmund Airport, Hans-Jürgen Landes.

Neue Flugstrecke: Mit Wizz Air von Dortmund nach Wien fliegen

Guido Miletic, Leiter Marketing & Sales, begrüßte die Crew von Wizz Air zum Erstflug auf dem Vorfeld © Dortmund Airport, Hans-Jürgen Landes.
Guido Miletic, Leiter Mar­ke­ting und Sales, begrüßte die Crew von Wizz Air zum Erst­flug auf dem Vor­feld. (Foto: Air­port, Hans-Jürgen Landes)

Eine neue Flug­strecke von Dort­mund nach Wien wurde am Sonntag (25.11.) ein­ge­führt. Die unga­ri­sche Flug­ge­sell­schaft Wizz Air nutzt ihre neue Basis in Wien dafür, nun täg­lich eine Ver­bin­dung zwi­schen der Ruhr­ge­biets­me­tro­pole Dort­mund und dem Wirt­schafts- und Tou­ri­sten­dreh­kreuz Wien anzu­bieten.

Mit der neuen Route ergänzt Wizz Air ihr bestehendes Flug­an­gebot am Dort­mund Air­port um eine wei­tere attrak­tive Desti­na­tion im Herzen Europas und stockt die Anzahl der Ziele auf 27 auf.

Guido Miletic, Leiter Mar­ke­ting und Sales am Dort­mund Air­port, begrüßte die Crew von Wizz Air an Bord des ersten Fluges und über­reichte Blu­men­sträuße. “Wir freuen uns, dass wir mit Wien ein wei­teres tolles Rei­se­ziel hin­zu­ge­winnen konnten. Die große Nach­frage auf der Strecke stimmt uns zuver­sicht­lich, dass wir die Ver­bin­dung lang­fri­stig eta­blieren können.”

Wizz Air wird auch wei­terhin am Dort­mund Air­port wachsen. Neben den bereits erfolgten Strecken­auf­nahmen sind die für Dezember ange­kün­digten Ziele Debrecen (Ungarn), Pri­stina (Kosovo) und Chi­sinau (Mol­da­wien) ein Indiz dafür.

Flug­tickets können Rei­sende direkt auf der Web­site des Dort­mund Air­port buchen.

Flughafen, Wizz Air

Kommentare (5)

  • Die Flug­ver­bin­dung Dort­mund-Wien von Wizz Air finde ich klasse. Wusste bis eben gar nicht, dass Wizz Air diese Route fliegt. Ist bekannt, welche Routen noch dazu kommen?

    • Hier ein kleines Update: Am 24.7.19 hat Wizz Air bekannt­ge­geben, dass diverse Routen, dar­unter auch jene nach Wien, Dort­mund und Mem­mingen, von zwei auf drei wöchent­liche Umläufe erhöht werden sollen. Wenn das mal keine guten Nach­richten sind 🙂

  • Wenn das mal keine guten Nach­richten sind “

    Ja, Patrik, daß sind ja wahr­lich herr­liche Nach­richten.

    Der Kli­ma­wandel (Jaaa, den gibt es wirk­lich) scheint in den Köpfen der „ich flieg mal eben zum Spass nach Wien, oder NY, oder, ach Sch** drauf um die ganze Welt“ Leut­chen nicht statt zu finden.

    Nach Wien und auch Mem­mingen gelangt man ganz ein­fach und bequem mit diesen komi­schen, langen Din­gern mit den vielen Rädern dran, die am Bahnhof abfahren … wie hießen die noch ? Hab ich pers. schon mehr­fach genutzt, tut gar­nicht weh, und man kann noch die ganze Zeit aufm Handy rum­klim­pern und in Echt­zeit Insta-Sto­ries posten ! Geil, oder ?

    45Grad heiße Grüsse aus Holzwickede

  • Die Ursprungs­in­for­ma­tion ist schlichtweg falsch. Wizz fliegt täg­lich nach Wien. Außerdem sug­ge­riert der Post, dass von Dort­mund auch Mem­mingen ange­flogen wird. Das ist natür­lich Quatsch.
    Und nach Wien mit dem Zug? Bei der Ent­fer­nung und vor allen Dingen der dafür benö­tigten Zeit macht fliegen durchaus Sinn. Bahn­fahren ist ok und sinn­voll, aber manchmal auch sehr zeit­auf­wendig. Berlin ist ok, Ham­burg auch, aber spä­te­stens nach Mün­chen hört der Spaß bei der Bahn auf.

    • Warum bit­te­schön hört der Spass hier auf ?

      von Innen­stadt zu Innen­stadt:
      Dort­mund HBF -> Mün­chen HBF 5:51 h mit dem ICE.

      Ich wage zu bezwei­feln, lieber Hr. Thaddey, daß Sie mit dem Bil­lig­flieger hier groß­artig schneller sind. Und wie gesagt: Im Zug können Sie sogar noch sinn­voll arbeiten (note­book), im Flieger garan­tiert nicht !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv