Skip to main content
Von li.: Justin Fernholz, Marcal Zilian, Nele Buckemüller, Vivian Fernholz und René Winkler. (Foto: JU Holzwickede)

Nele Buckemüller neue Vorsitzende der Jungen Union Holzwickede

Von li.: Justin Fernholz, Marcal Zilian, Nele Buckemüller, Vivian Fernholz und René Winkler. (Foto: JU Holzwickede)
Von li.: Justin Fernholz, Marcal Zilian, Nele Buckemüller, Vivian Fernholz und René Winkler. (Foto: JU Holzwickede)

Die Mitglieder der Jungen Union (JU) Holzwickede trafen sich am vergangenen Freitag (22.9.) im Saal von Hoppy’s Treff zur Mitgliederversammlung, um einen neuen Vorstand zu wählen.

Neben zahlreichen Mitgliedern nahmen auch bedeutende Gäste wie der JU-Bezirksund Kreischef Marcal Zilian und die CDU-Partei- und Fraktionsvorsitzenden Frank Lausmann und Dieter Buckemüller an der Versammlung teil. Zu den Gästen zählten außerdem Vertreter der JU-Nachbarverbände.

René Winkler (32 J.) wurde nach zweijähriger Amtszeit als Vorsitzender mit viel Beifall verabschiedet. Winkler war im vergangenen Januar zum stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Ratsfraktion in
Holzwickede gewählt worden und hatte daraufhin auf eine erneute Kandidatur verzichtet.Justin und

René Winkler rückt ins zweite Glied

Bei den anschließenden Neuwahlen zur Neubesetzung des Vorstandes sprachen die Mitglieder Nele Buuckemüller das Vertrauen aus und wählten die 23-jährige Kauffrau für Marketingkommunikation einstimmig zu ihrer neuen Gemeindeverbandsvorsitzenden. René Winkler, bisheriger Vorsitzender, wechselte in die zweite Reihe und steht Buckemüller zukünftig gemeinsam mit Justin Fernholz als stellvertretender Vorsitzender zur Seite. Felix Lapsin und Vivian Fernholz komplettieren als Besitzer den neuen Vorstand.

Buckemüller war vor rund sechs Jahren Mitglied geworden, engagierte sich bereits drei Jahre lang als Vorstandsmitglied auf Kreisebene und blickt somit auf einige Jahre JU-Erfahrung zurück. „Ich freue mich über das tolle Wahlergebnis und auf die Zusammenarbeit in dem neuen Team. Wir wollen auch in den
kommenden Monaten viele Treffen und Aktionen durchführen. Natürlich haben wir dabei die Europawahl im nächsten Frühjahr im Blick. Auch dort werden wir unsere Akzente setzen‘‘, so die neue Vorsitzende.

Junge Union, Vorstandswahlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert