Skip to main content
Reist für einen einen Konzertabend mit französischer Musik aus Louvier an: Éric Boyer gastiert am 2. Juni auf der Kleinkunstbühne Rausingen. (Foto: privat)

Liebhaber französischer Chansons aufgepasst: Éric Boyer reist für Konzertabend aus Louviers an

Reist für einen einen Konzertabend mit französischer Musik aus Louvier an: Éric Boyer gastiert am 2. Juni  auf der Kleinkunstbühne Rausingen. (Foto: privat)
Reist für einen einen Konzertabend mit französischer Musik aus Louvier an: Éric Boyer gastiert am 2. Juni auf der Kleinkunstbühne Rausingen. (Foto: privat)

Für Liebhaber französischer Chansons sollte der Freitagabend kommender Woche (2. Juni) dringend im Kalender blockiert werden: Eigens aus der Partnerstadt Louviers reist an diesem Tag Éric Boyer an. Damit wird ein musikalischer Höhepunkt gesichert sein, versprechen der Freundeskreis Holzwickede-Louviers und die Kulturabteilung der Gemeinde übereinstimmend.

Der vormalige Leiter der Louvierser Musikschule war bereits zweimal in Holzwickede zu Auftritten zu Gast, die jedes Mal eine große Resonanz erfuhren. Als Pianist und Solist vermag Éric Boyer es, mit Instrumental- und Gesangsvortrag in die Welt französischer Musik zu entführen und dabei regelmäßig den Geschmack des Publikums zu treffen: So werden bekannte französische Chansons – darunter „Ohrwürmer“ wie „La mer“, „Aux Champs-Élysées“ oder „Ne me quitte pas“–  auf dem Konzertprogramm in der Rausinger Halle stehen.

Ehemaliger Leiter der Musikschule Louviers ein gefragter Künstler

Éric Boyer, der ein in der Region Louviers geschätzter und nachgefragter Künstler ist, berücksichtigt durchweg bekannte Komponisten und Interpreten aus Frankreich in seiner Präsentation: Piaf, Aznavour, Bécaud, Dassin sind nur einige der bekanntesten unter ihnen. Seine Verbundenheit zur Städtepartnerschaft hat der charismatische Sänger immer wieder unter Beweis gestellt: Noch beim Begegnungsabend im Oktober 2022 in Louviers – als eine Delegation des Freundeskreises in Louviers zu Gast war – trat er auf und riss stimmungsmäßig die Gäste mit.

Zum Konzertabend in der Rausinger Halle ist sicherlich für gute Stimmung, aber durch das Serviceteam des Freundeskreises auch für einen guten französischen Wein und Getränke gesorgt.

Karten können vorab reserviert werden unter Tel. 91 28 30, per E-Mail infio@hallo-salut.de oder online auf www.hallo-salut.de. Karten kosten zehn Euro (Schüler/Studenten sieben Euro). Die Abendkasse ist ebenfalls geöffnet.

  • Termin: Freitag, 2. Juni, 19 Uhr (Einlass: 18.30 Uhr), Rausinger Halle, Rausinger Str.

Freundeskreis, Konzertabend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert