KreisSportbund übernimmt Aufgaben des Schulsports vom Kreis Unna

 Kooperationsvertrag unterzeichnet: Landrat Michael Makiolla (Mitte) und der Vorstandsvorsitzende des KreisSportBundes e.V. Klaus Stindt (links) sowie der Vorstand Finanzen Ludger Töpfer (rechts) unterschrieben im Beisein von Fabian Schaefer (Fachkraft für den Schulsport KreisSportBund Unna e.V.). Foto: Birgit Kalle – Kreis Unna

Koop­er­a­tionsver­trag unterze­ich­net: Lan­drat Michael Maki­ol­la (Mitte) und der Vor­standsvor­sitzende des Kreis­S­port­Bun­des e.V. Klaus Stindt (links) sowie der Vor­stand Finanzen Ludger Töpfer (rechts) unter­schrieben im Bei­sein von Fabi­an Schae­fer (Fachkraft für den Schul­sport Kreis­S­port­Bund Unna e.V.). (Foto: Bir­git Kalle – Kreis Unna)

Den poli­tis­chen Beschluss fasste der Kreistag Ende März, jet­zt wurde er mit den nöti­gen  Unter­schriften in die Tat umge­set­zt: Der Kreis­S­port­Bund Unna e.V. übern­immt die Auf­gaben des Schul­sports vom Kreis Unna.

Lan­drat Michael Maki­ol­la und der Vor­standsvor­sitzende des Kreis­S­port­Bun­des e.V. Klaus Stindt sowie der Vor­stand Finanzen Ludger Töpfer besiegel­ten die Koop­er­a­tion jet­zt im Kreishaus mit ihren Unter­schriften.

Wir sind sich­er, dass die Auf­gaben beim Kreis­S­port­Bund in guten Hän­den liegen und erhof­fen uns neue Impulse für die Zusam­me­nar­beit zwis­chen Schul­sport und den zahlre­ichen Sportvere­inen im Kreis Unna“, unter­strich Lan­drat Maki­ol­la. Klaus Stindt sig­nal­isierte, dass genau das das Ziel sei, denn: „Wir sind stolz, dass Lan­drat und Poli­tik uns diese Auf­gabe über­tra­gen haben, mit der wir unsere beste­hen­den Net­zw­erke weit­erknüpfen kön­nen.“

Ob es kün­ftig um die Vor­bere­itung, Durch­führung und Auswer­tung der Wet­tbe­werbe und Wet­tkämpfe des Lan­dess­port­festes der Schulen geht, um die Förderung von Schul­sport­ge­mein­schaften oder um die Zusam­me­nar­beit von Schulen und Sportvere­inen: Diese und weit­ere Auf­gaben übern­immt der Kreis­S­port­Bund e.V., nach­dem der Kul­tur-Bere­ich des Kreis­es neu organ­isiert wurde. Hier wurde der Schul­sport im Kreis bis­lang koor­diniert.

Im Gegen­zug fördert der Kreis Unna den Kreis­S­port­Bund für die neuen Auf­gaben jährlich mit 45.000 Euro. (PK | PKU)

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.