Skip to main content

Sonderzüge zum Spiel BVB gegen TSG Hoffenheim mit Einschränkungen

Zum Bundesligaspiel in Dortmund am Samstag (6. Mai) um 15.-30 Uhr gegen die TSG Hoffenheim werden wieder Fußballsonderzüge sowie ein verstärktes Sitzplatzangebot zum/vom Signal Iduna Park angeboten. Weitere Informationen sowie die genauen Fahrzeiten entnehmen Sie bitte den Anhängen.

Bitte beachten:

  • Die zwei Sonderzüge zwischen Hamm und der Haltestelle Signal-Iduna-Park können am 06.05. in beiden Richtungen nicht angeboten werden und entfallen Ersatzlos.
  • Am Samstag, den 06.05. finden Bauarbeiten an der Strecke zwischen Dortmund und Do-Kurl statt. Die Strecke ist in diesem Abschnitt komplett gesperrt. Es gilt ein Ersatzkonzept, welches unter folgendem Link abrufbar ist: Baustelle 05.05.-07.05. Kamen-Dortmund

Diese Einschränkungen führen dazu, dass mehr Zeit für die Anreise zum Stadion eingeplant werden sollte. Es kann zudem zu kapazitativen Engpässen kommen. Wir empfehlen aus Hamm eine Anreise über Unna (RE7/13) mit Umstieg in Unna in die RB 59 zum Signal Iduna Park.

Anreise

Abreise

Fahrplaninfos Die genauen Fahrzeiten und Unterwegshalte der Züge entnehmen Sie bitte den angehängten Dateien sowie den an den jeweiligen Bahnhöfen ausgehängten Fahrplänen. Weitere Informationen sowie die Fahrpläne aller Züge zum Stadion finden Sie auch auf www.nwl-info.de/unna.

Gültigkeit des BVB-KombiTickets Der NWL weist darauf hin, dass die Eintrittskarten zu Spielen des BVB grundsätzlich nur zur An- und Abreise im Verbandsgebiet des VRR gelten. Daher werden diese Tickets aus dem Raum Ruhr-Lippe kommend erst im Stadtgebiet von Dortmund zur Fahrt anerkannt. Bitte lösen Sie bis Dortmund ein Ticket. Empfehlenswert für Hin- und Rückfahrt sind die 9 Uhr TagesTickets für 5 Personen oder für 1 Person (mit bis zu drei Kindern unter 15 Jahren).


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert