Skip to main content
Das Sturmtief Sabine sorgte für einen Dauereinsatz der Holzwickeder Freiwillige Feuerwehr. Insgesamt fielen die Schäden aber geringer aus als zu befürchten stand. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)

Kleinwagen brennt auf Billmericher Weg aus: Straße stundenlang gesperrt

PKW-Brand auf dem Billmericher Weg: In Höhe der Einmündung Steinbruchstraße war der Billmericher Weg ab heute Vormittag (7. August) einige Stunden lang für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Wie Marco Schäfer, Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr, dazu mitteilt, wollte gegen 9.30 Uhr heute Vormittag eine Autofahrerin mit ihrem Kleinwagen aus Richtung Unna kommend vom Hillering nach rechts in den Billmericher Weg einbiegen. Nach dem Abbiegen begann das Fahrzeug aus bislang noch unbekannter Ursache zu brennen. Die Fahrzeugführerin konnte sich in Sicherheit bringen.

Fahrerin blieb unverletzt

Als der Löschzug Mitte am Einsatzort eintraf, war der Kleinwagen bereits völlig ausgebrannt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr gingen unter Atemschutz gegen das Feuer vor, löschten es und konnten gegen 11 Uhr wieder abrücken, so Marco Schäfer weiter.

Als ein Abschleppunternehmen das ausgebrannte Autowrack nach dem Abrücken der Feuerwehr abtransportieren wollte, liefen Betriebsstoffe aus. Daraufhin rückte der Löschzug II an, um die ausgelaufenen Betriebsstoffe aufzunehmen.

Der Billmericher Weg war für die Dauer des Feuerwehreinsatzes ab Einmündung Steinbruchstraße bis zur Einmündung Kleistraße für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Personen wurden nicht verletzt. Über die Höhe des Sachschadens konnte die Feuerwehr keine Angaben machen.

Feuerwehr, Pkw-Brand


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert