Skip to main content
Das erste gemeinsame Treffen der neuen Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrganges der Hauptschule fand im Schulcafe´ statt. (Foto: privat)

Kennenlernnachmittag der neuen Fünftklässler der Josef-Reding-Schule

Das erste gemeinsame Treffen der neuen Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrganges der Hauptschule fand im Schulcafe´ statt. (Foto: privat)
Das erste gemeinsame Treffen der neuen Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrganges der Hauptschule fand im Schulcafe´ statt. (Foto: privat)

Schülerinnen und Schüler des neuen 5. Jahrgangs trafen sich am Montag (5.6.) um 16 Uhr zum Kennenlernnachmittag in der Josef-Reding-Schule.

Es wurde ein Schulkreis im Schulcafé gebildet, sodass sich alle sehen konnten. Anschließend wurden Spiele mit und ohne Musik gespielt, Interviews mit einem zufälligen Gesprächspartner halfen den Kindern sich besser kennenzulernen. Schließlich gab es auch noch einen Spaziergang durch die Schule, wobei ihre Klassenlehrer Fragen zur Schule beantworteten.

Als kleinen Snack gab es Apfelschorle sowie ein Päckchen mit Süßem. Dominik Knaup, der Schulsozialarbeiter, hatte für jedes Kind auch noch eine Geschenktüte, in der sich unter anderem ein laminierter Stundenplan mit den dazugehörigen Stiften und eine Brotdose befanden.

Für die mitgekommenen Eltern wurde in der Mensa durch Angelika Hartjenstein vom Förderverein Kaffee, Wasser und Gebäck gereicht. So konnten sich auch die Eltern schon einmal kennenlernen.

Josef-Reding-Schule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert