Für die Bläserklassen am CSG - hier ein Archivbild - werden ab September fällig, teilt die Gemeinde mit. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)

Keine Beiträge für Bläserklasse – JeKITS-Unterricht startet wieder

Für die Bläserklassen am CSG - hier ein Archivbild der Klasse 5b - findet derzeit kein Unterricht statt. Elternbeiträge werden erste wieder zum neuen Schuljahr eingezogen. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)
Für die Bläserklassen am CSG – hier ein Archivbild – findet derzeit kein Unterricht statt. Elternbeiträge werden erste wieder zum neuen Schuljahr eingezogen. (Foto: P. Gräber – Emscherblog)

Aktuell findet kein aktiver Unterricht im Bläserklassenverbund am Clara-Schumann-Gymnasium statt. Für April und Mai dieses Jahrs wurden keine Beiträge von den Erziehungsberechtigten eingezogen. Wie der Fachbereich IIb (Schule) der Gemeinde jetzt mitteilt, wird diese Regelung auch für die Monate Juni und Juli fortgeführt. Ab dem kommenden Schuljahr (1. August) werden nach aktuellem Stand die Beiträge wieder wie gewohnt eingezogen.

Auch von den Erziehungsberechtigten der JeKITS-Kinder wurden für die Monate April und Mai dieses Jahres keine Beiträge eingezogen. Der Unterricht ist in diesem Projekt nun wieder angelaufen, sodass nun auch die Beiträge für Juni und Juli von den Erziehungsberechtigten eingezogen werden, wie die Gemeindeverwaltung weiter mitteilt.

Bläserklasse, JeKITS


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv