Skip to main content

Judo Club Holzwickede lädt Nachwuchs ins Superfly ein: Junge „Luftakrobaten“ begeistert

Die jungen "Luftakrobaten" des JCH bei ihrem Ausflug vor dem Superfly in Dortmund. (Foto: JCH)
Die jungen „Luftakrobaten“ des JCH bei ihrem Ausflug vor dem Superfly in Dortmund. (Foto: JCH)

Ein etwas anderes Training stand auf dem Programm des Judo Club Holzwickede: Statt Judoanzug und Tatami waren Sprungkraft und Luftakrobatik gefragt. Im Rahmen der Bewegungsoffensive des Landessportbundes NRW lud der Judo Club seine jungen Mitglieder zu einem besonderen Erlebnis im Superfly Dortmund ein. Zwischen 10.30 und 12.30 Uhr herrschte ausgelassene Stimmung, als 58 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren die Trampolinanlage unsicher machten.

Dank der Unterstützung durch den Landessportbund NRW konnte der Verein diesen Ausflug realisieren und den Kindern damit eine außergewöhnliche Abwechslung zum gewohnten Training bieten. „Es ist großartig, dass wir mit solchen Initiativen den Kindern zusätzliche Bewegungsmöglichkeiten bieten können“, erklärte der Vorsitzende des Judo Clubs, „und die Begeisterung der Kids zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Trampolinspringen begeisterte Kinder

Die Veranstaltung war rundum erfolgreich. Die Kinder hatten nicht nur Spaß daran, sich auf den Trampolinen auszutoben, sondern lernten auch, wie man die für Judo wichtige Körperkontrolle in der Luft anwendet. „Judo ist mehr als nur eine Kampfsportart, es ist auch eine Schule für Körperbeherrschung und Disziplin“, sagte ein Trainer des Clubs. „Auf den Trampolinen können die Kinder diese Fähigkeiten in einem ganz neuen Kontext erfahren.“

Das Superfly-Team war auf die Bedürfnisse der jungen Sportler bestens vorbereitet und stellte sicher, dass alle Teilnehmer sicher und mit viel Freude die Zeit auf den Trampolinen verbringen konnten. „Die Kinder waren kaum zu bremsen“, freut sich eine Betreuerin. „Einige haben sogar die Trainer mit ihren Saltos und Kunststücken beeindruckt.“

Dank an Landessportbund für finanzielle Unterstützung

Der Besuch im Superfly war mehr als nur ein Ausflug, er war ein Beweis dafür, dass Sport und Spaß Hand in Hand gehen können und das vielseitige Bewegung einen festen Platz im Herzen der Kinder hat. Der Judo Club Holzwickede dankt dem Landessportbund NRW für die finanzielle Unterstützung, die solche wichtigen Erlebnisse ermöglicht, und freut sich darauf, auch zukünftig ähnliche Aktivitäten anbieten zu können.

JCH, Superfly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert