Jubilarehrungen beim Primeurfest der Holzwickeder CDU

Rolf Kersting (2.v.l.), hier mit der stv. Parteivorsitzenden Sabine Schulz-Köller, wurde für 40-jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt von CDU-Fraktionschef Frank Markowski (l.) und dem Partevorsitzenden Frank Lausmann. (Foto: privat)
Rolf Ker­sting (2.v.l.), hier mit der stv. Par­tei­vor­sit­zenden Sabine Schulz-Köller, wurde für 40-jäh­rige Mit­glied­schaft in der CDU geehrt von CDU-Frak­ti­ons­chef Frank Mar­kowski (l.) und dem Par­te­vor­sit­zenden Frank Laus­mann. (Foto: privat)

Auch in diesem Jahr fanden am ver­gan­genen Don­nerstag (15.11.) wieder zahl­reiche Par­tei­mit­glieder und Gäste den Weg zum tra­di­tio­nellen Pri­meur­fest der Holzwickeder CDU in das Wein­haus Siegel.

Par­tei­chef Frank Laus­mann berich­tete in seiner Eröff­nungs­rede über aktu­elle kom­mu­nal­po­li­ti­sche Themen und die Ergeb­nisse der kürz­lich durch­ge­führten Haus­halts­be­ra­tungen der CDU-Frak­tion. Selbst­ver­ständ­lich durfte auch ein Blick nach Ham­burg nicht fehlen, wo am zweiten Wochen­ende im Dezember 2018 die Par­tei­spitze der CDU-Deutsch­lands neu gewählt wird. In diesem Zusam­men­hang betonte Laus­mann seine Hoch­ach­tung vor der Lei­stung und den Erfolgen der schei­denden Par­tei­vor­sit­zenden Dr. Angela Merkel, MdB.

Im Rahmen der Jubi­lar­eh­rungen erhielt unter anderem Rolf Ker­sting die Ehren­nadel für 40 Jahre Mit­glied­schaft in der CDU Deutsch­lands. Ker­sting hat sich über viele Jahre hinweg in Partei und Frak­tion für die Christ­de­mo­kraten enga­giert. Zuletzt war Ker­sting Chef der Holzwickeder CDU-Frak­tion. „Rolf Ker­sting hat über viele Jahre hinweg jede freie Minute in sein Enga­ge­ment für unsere Partei gesteckt, er hat die CDU Holzwickede geprägt“, wür­digte Laus­mann den beson­deren Ein­satz. Neben dem poli­ti­schen Enga­ge­ment Ker­st­ings betonte Laus­mann auch die beruf­li­chen Erfolge und das viel­sei­tige ehren­amt­liche Enga­ge­ment des Christ­de­mo­kraten.

Zudem wurde Bern­hard Schierok (in Abwe­sen­heit) für 60 Jahre Par­tei­mit­glied­schaft geehrt.

Bei guter Stim­mung ließen die Anwe­senden den gesel­ligen Abend bei einem Glas Beau­jo­lais Pri­meur aus­klingen.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.