as Foto zeigt den neugewählten Vorstand mit Bundeskandidat und Vorsitzende der Parteivereinigungen. (Foto: CDU Holzwickede)

Hauptversammlung mit Vorstandswahlen: CDU setzt generationsübergreifend auf Erneuerung und Erfahrung

as Foto zeigt den neugewählten Vorstand mit Bundeskandidat und Vorsitzende der Parteivereinigungen. (Foto: CDU Holzwickede)
as Foto zeigt den neugewählten Vorstand mit Bundeskandidat und Vorsitzende der Parteivereinigungen. (Foto: CDU Holzwickede)

Die CDU Holzwickede kam am Donnerstagabend (9.9.) zur Jahreshauptversammlung im großen Saal der Schloßstuben in Opherdicke zusammen. Neben ausführlichen Berichten aus Partei, Rats-, Kreistagsfraktion und den Parteivereinigungen wurde ein neuer Vorstand für die Dauer von zwei Jahren gewählt. Als Ehrengast konnte der Kandidat für die Bundestagswahl Hubert Hüppe begrüßt werden.

Marianne Scheidt, Pascal Schoppol und Frank Spiekermann verabschiedeten sich nach teilweise langjähriger Mitarbeit aus der Vorstandsarbeit. Die anderen Vorstandsmitglieder hatten sich fast komplett zur Wiederwahl gestellt und Kandidaten aus den Reihen der Jungen Union für Führungspositionen vorgeschlagen. Kampfkandidaturen gab es keine, die Wahlen verliefen in geheimer Wahl überwiegend einstimmig.

Nele Buckemüller und Marcal Zilian rücken nach

Gewählt wurden: Frank Lausmann (Vorsitzender), Nele Buckemüller (neu), Marcal Zilian (neu), Jan-Eike Kersting und Frank Markowski (vier gleichberechtigte Stellvertreter), Martin Stoltefuß (Schatzmeister), Bernd Kompernaß (Stellvertreter), René Winkler (Schriftführer), Willy Dorna (Stellvertreter). Das bisherige Beisitzer-Team Maria Barth, Hermine Clodt, Marco Lammert, Andreas Richwin wird künftig um die neuen Beisitzer Sabine Schulz-Köller, Peter Steckel und Robert Wettklo bereichert. Als Mitgliederbeauftragter wurde Dieter Buckemüller wiedergewählt. Als Delegierte für die Kreisparteitage wurden gewählt: Frank Markowski, Frank Lausmann, Dieter Buckemüller, Nele Buckemüller, Marcal Zilian, René Winkler.

„Es freut uns sehr, in Nele Buckemüller (21 Jahre) und Marcal Zilian (22 Jahre) als neue stellvertretende Parteivorsitzende ein klares Signal der Erneuerung zu senden. Wir sind generationenübergreifend ein starkes Team und die Stimmung unter den aktiven Mitgliedern ist einfach super. So macht ehrenamtlicher Einsatz wirklich Spaß“ fasst der wiedergewählte Vorsitzende Frank Lausmann die gute Zusammenarbeit zwischen Vorstand, Fraktion und Vereinigungen zusammen.

Info-Stand und „Tag des Offenen Gartens“

Der neue Vorstand will nun weiter die Werbetrommel rühren für die Bundestagswahl am 26. September. Am 17. und 24. September kommt Hubert Hüppe zum CDU-Infostand auf den Wochenmarkt, um sich den Holzwickedern vorzustellen und für die Teilnahme an der Bundestagswahl zu werben. Am Samstag, 18. September ab 17 Uhr sind alle Bürger herzlich eingeladen zum „Tag des offenen Gartens“ beim Ratsmitglied Robert Wettklo an der Wilhelmstraße 64. Bei Bratwurst vom Grill und kühlen Getränken steht dann auch Hubert Hüppe für Gespräche zur Verfügung.  

CDU, Neuwahlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv