Plexiglas-Abtrennungen und Desinfektionsspray sind neben Abstands- und Terminregeln Vorsichtsmaßnahmen in der Zulassungsstelle. (Foto: Constanze Rauert – Kreis Unna)

Großer Andrang in Zulassungsstelle: Änderung bei Terminvereinbarung

Plexiglas-Abtrennungen und Desinfektionsspray sind neben Abstands- und Terminregeln Vorsichtsmaßnahmen in der Zulassungsstelle. (Foto: Constanze Rauert – Kreis Unna)
Ple­xi­glas-Abtren­nungen und Des­in­fek­ti­ons­spray sind neben Abstands- und Ter­min­re­geln Vor­sichts­maß­nahmen in der Zulas­sungs­stelle. (Foto: Con­stanze Rauert – Kreis Unna)

Die Kreis­ver­wal­tung und damit auch die Zulas­sungs­stelle und die Füh­rer­schein­stelle haben seit Anfang des Monats für alle Besu­cher mit Termin wieder geöffnet. Der Andrang ist groß und nicht jeder bekommt einen Termin. Das gilt vor allem für die Zulas­sungs- und Füh­rer­schein­stelle. Jetzt gibt es eine Ände­rung bei der Ter­min­ver­gabe. 

In der Zulas­sungs­stelle ist wäh­rend der Schlie­ßung eine Viel­zahl von Anträgen auf­ge­laufen. Diese müssen jetzt abge­ar­beitet werden. Das bindet Mit­ar­beiter. Nebenbei muss jetzt auch wieder das Tages­ge­schäft bewäl­tigen werden – und das mit ein­ge­schränkten Mög­lich­keiten. 

Änderung bei Terminbuchung

Der Unmut bei den Kunden ist groß – auch, weil die Ter­min­bu­chung tech­nisch bedingt ab 00.00 Uhr frei­ge­schaltet wurde. Das konnte der Soft­ware-Anbieter aber jetzt umpro­gram­mieren. Seit Samstag (23.5.) wird die Ter­min­bu­chung für Ter­mine am Montag, 25. Mai um 8 Uhr frei­ge­schaltet. PK | PKU

Zulassungsstelle

Comment

  • Hallo zusammen, es kann nicht sein das inner­halb von 2 Minuten sämt­liche Ter­mine in Lünen und Unna ver­geben sind und das auch nur für einen Tag. Habe es heute am 25.05.2020 ver­sucht es wurde auch nur für Don­nerstag ange­zeigt und nicht wie laut Aus­sage des Stra­ßen­ver­kehrsamt für 2 Tage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv