Skip to main content
Mit der Taschenlampe gingen die Kinder bei der Funzelkirchenführung auf Entdeckungstour durch die St. Stephanuskirche. (Foto: privat)

Funzelkirchenführung für Kinder in St. Stephanus

Mit der Taschenlampe gingen die Kinder bei der Funzelkirchenführung auf Entdeckungstour durch die St. Stephanuskirche. (Foto: privat)
Mit der Taschenlampe gingen die Kinder bei der Funzelkirchenführung auf Entdeckungstour durch die St. Stephanuskirche. (Foto: privat)

Ausgestattet mit Taschenlampen machte sich eine Gruppe von Kindern unter Begleitung des Kindergottesdienst-Teams am vergangenen Freitagabend (17.11.) auf Entdeckungstour durch die Stephanuskirche.

In der Kirche war es stockfinster. Der Weg konnte mit Taschenlampen gefunden werden, die aber nur direkt vor die Füße leuchten durften. Da, wo es was zu betrachten gab, wurden die Taschenlampen zu Scheinwerfern.

An der ersten Station ging es um den Namenspatron der Kirche. Vom Stephanus wurde erzählt und sein Ende auch von den Kindern nachgespielt. An jeder weiteren Station wurden Teelichter oder Kerzen angezündet, sodass die Kirche nach und nach von Kerzen erhellt wurde.

Nachdem alle besonderen Stellen der Kirche ausgeleuchtet und erklärt waren, ging es auf die Orgelbühne. Von dort konnten die Kinder ihre Taschenlampen im Kirchengewölbe tanzen lassen, bis plötzlich das Gewölbe in farbigem Licht erstrahlte. Ein beeindruckender Anblick zum Staunen.  

Funzelkirchenführung, St. Stephanus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert