Skip to main content
Der Freundeskreis zeigt "Der Geschmack der kleinen Dinge" beim französischen Filmabend: Gabriel Carvin (Gerard Depardieu) besucht seinen alten Kochkontrahenten in Japan, um dem Geheimnis des Umami auf die Spur zu kommen. (Foto: Neuevisionen / Freundeskreis)

Freundeskreis lädt zu Filmabend mit Gerard Depardieu ein: „Der Geschmack der kleinen Dinge“

Der Freundeskreis zeigt "Der Geschmack der kleinen Dinge" beim französischen Filmabend: Gabriel Carvin (Gerard Depardieu) besucht seinen alten Kochkontrahenten in Japan, um dem Geheimnis des Umami auf die Spur zu kommen. (Foto: Neuevisionen / Freundeskreis)
Der Freundeskreis zeigt „Der Geschmack der kleinen Dinge“ beim französischen Filmabend: Gabriel Carvin (Gerard Depardieu) besucht seinen alten Kochkontrahenten in Japan, um dem Geheimnis des Umami auf die Spur zu kommen. (Foto: Neuevisionen / Freundeskreis)

Der nächste französische Filmabend — in deutscher Sprache — findet am kommenden Montag (16. Oktober) in Holzwickede im evangelischen Gemeindehaus, Goethestraße 4, statt. Beginn ist um 20 Uhr. Einlass ab 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Hierzu lädt der Freundeskreis Holzwickede-Louviers sehr herzlich alle Interessierten, nicht nur die eigenen Mitglieder, ein. Eine Anmeldung zum Besuch ist nicht notwendig. Präsentiert wird der Kinofilm „Der Geschmack der kleinen Dinge“, der erst in diesem Jahr gestartet ist.

Zum Inhalt: Gabriel Carvin (Gérard Depardieu), der berühmteste Chefkoch Frankreichs und Feinschmecker mit Leib und Seele, hat keinen Appetit mehr aufs Leben. Bei all den kulinarischen Karriere-Kunststücken ist seine eigene Familie stets zu kurz gekommen. Selbst der prestigeträchtige dritte Kristallstern, den sein Nobellokal „Monsieur Quelqu’un“ als einziges Restaurant in Frankreich verliehen bekommt, hinterlässt nur noch einen schalen Geschmack.

Vor allem, wenn er ausgerechnet von dem Restaurantkritiker vergeben wird, mit dem ihn seine Frau betrügt. Jahrelang hat Gabriel seine gelegentliche Traurigkeit mit diversen Delikatessen bezwungen. Erst als er nach einem Herzinfarkt selbst unter dem Filetiermesser landet, nimmt der korpulente Küchenprofi sein Leben endlich in die Hand.

Er reist nach Japan, um einen ehemaligen Kochkontrahenten ausfindig zu machen und hinter das Geheimnis des Umami, einer mysteriösen fünften Geschmacksnote, zu kommen. Neben köstlichen Nudelsuppen, alten Rivalitäten und neuer Freundschaft wartet im fernen Japan auf Gabriel auch die Erkenntnis, dass im Leben Platz für mehr als nur eine Leidenschaft ist, und es nie zu spät ist, Teil einer Familie zu sein.

Kurzum: Eine filmische Köstlichkeit von Slony Sow: Der Film erzählt die wunderbare Geschichte von zwei Welten, die aufeinanderprallen und schließlich eins werden. Eine schmackhafte, perfekt ausbalancierte Kino-Delikatesse, die wunderbar leicht unterhält und garantiert das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt – mit dem französischen Weltstar Gérard Depardieu in der Hauptrolle.

  • Termin: Montag (16. Oktober), 20 Uhr, Filmabend, ev. Gemeindehaus, Goethestraße 4

Filmabend, Freundeskreis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert