Freibad Schöne Flöte begrüßt erste Badegäste

Zum Saisonauftakt tummelten sich am heutigen Sonntag (21. Mai) die ersten Badegäste im Holzwickeder Freibad Schöne Flöte. (Foto: P. Gräber - Emscherblog.de)

Zum Saisonauf­takt tum­melten sich am heuti­gen Son­ntag (21. Mai) die ersten Badegäste im Holzwicked­er Freibad Schöne Flöte. (Foto: P. Gräber — Emscherblog.de)

Saison­start am Sam­stag (20.5.) im Holzwicked­er Freibad Schöne Flöte.

Keine Frage: Der erste Tag der neuen Sai­son ist sprichtwörtlich ins Wass­er gefall­en. Zwar hat­ten die Mitar­beit­er des kom­mu­nalen Bäder­be­triebs die Anlage rechtzeit­ig zum angekündigten Ter­min hin­bekom­men. Doch der Sam­stag war dann völ­lig ver­reg­net.

Am Son­ntag sah es heute nun ganz anders aus: Bei ansprechen­den 24 ° Cel­sius Wassertem­per­atur bere­its am frühen Mor­gen in den bei­den vorderen Beck­en, kamen die ersten Besuch­er bere­its vor­mit­tags in die Schö­nen Flöte. Selb­st im Schwim­mer­beck­en, wo erst stramme 18 ° Cel­sius Wassertem­per­atur herrschen, weil das Wass­er dort nicht tech­nisch angewärmt wird, tum­melten sich die ersten wage­muti­gen Badegäste. Nach dem Bad oder auch ohne vorher im Wass­er gewe­sen zu sein, genossen die Besuch­er die wär­menden Son­nen­strahlen auf der Liegewiese.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.