Auch sie müssen überprüft werden: 4.178 Feuerwehr-Schläuche wurden voriges Jahr im Feuerwehr-Servicezentrum gereinigt. (Foto: C. Rauert - Kreis Unna)

Feueralarm im Kik-Lager: Sprinklerkopf beschädigt

Feueralarm im Kik-Lager an der Natorper Straße: Gegen 15.10 Uhr ging heute (18. November) diese Alarmmeldung bei der Holzwickeder Feuerwehr ein, die mit beiden Löschzügen zum Einsatzort ausrückte.

Vor Ort stellte sich dann, allerdings erst nach längerer Suche, heraus, dass es nicht brannte. Vielmehr war ein Sprinklerkopf an der Brandmeldeanlage, vermutlich durch einen Gabelstapler, beschädigt worden. Durch den Druckabfall wurde der Alarm ausgelöst. Aufgrund der zahlreichen kleinen Räume und Mauern innerhalb des Lagers zog sich die Suche nach einem Brand bzw. der Ursache für den Alarm knapp eine Stunden hin, bevor die Feuerwehr dann wieder abrücken konnte.

Feuerwehr, Kik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv