Das Sturmtief Sabine sorgte für einen Dauereinsatz der Holzwickeder Freiwillige Feuerwehr. Insgesamt fielen die Schäden aber geringer aus als zu befürchten stand. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)

Feueralarm im Buchenweg: Defekte Heizungsanlage

Feu­er­alarm im Buchenweg: Gegen ca. 19 Uhr wurde die Frei­wil­lige Feu­er­wehr der Gemeinde alar­miert, weil aus einem Haus am Ende des Buchen­weges Rauch­ent­wick­lung gemeldet wurde. Der Löschzug Mitte rückte gemeinsam mit Ret­tungs­wagen aus. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass es sich bei dem ver­meint­li­chen Feuer im Keller nur um einen tech­ni­schen Defekt der Hei­zungs­an­lage des Hauses gehan­delt hat, teilt die Feu­er­wehr mit. Der gemel­dete Rauch war offenbar nur aus der Hei­zungs­an­lage aus­ge­tre­tener Was­ser­dampf. Die Feu­er­wehr und Ret­tungs­wagen konnten unver­rich­teter Dinge wieder abziehen. Per­sonen wurde nicht ver­letzt.

Feuwerwehr


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv