Extraschicht auf Haus Opherdicke: Es wird bunt, witzig und rhythmisch

Eine stimmungsvolle Illumination, wie hier im Vorjahr, erwartet die Besucher auf Haus Opherdicke auch bei der Extraschicht in diesem jahr wieder. (Foto: Linda Peloso – Kreis Unna)

Die Kulturmacher des Kreises fahren zum zweiten Mal eine Extraschicht am Samstag, 29. Juni und versprechen: Die Nacht der Industriekultur auf Haus Opherdicke wird bunt, witzig und rhythmisch. Ab 18 Uhr geht es los. Ende der Veranstaltung ist erst gegen 2 Uhr in der Nacht.

Für den passenden Rhythmus sorgt Jini Meyer. Sie rockte die Hallen und schaffte es ganz locker „1.000 km bis zum Meer“. Früher Frontfrau der Pop-Band Luxuslärm kommt sie mit super Sound und starker Stimme zurück auf die Bühne. Von dort weht bei der Extraschicht auch noch ein Hauch von „The Voice of Germany“, denn Jini bringt mit dem „Voice“-Star Pamela Falcon stimmgewaltige Verstärkung mit.

Slapstick vom Straßenkünstler

Witzig wird’s mit Knäcke: Er sagt nichts, neigt zu feiner Komik und überraschendem Slapstick. „Knäcke“ – so heißt der Künstler, bei dem der Name knirscht, dessen Bewegung und Witz aber mehr als geschmeidig daherkommen werden.

Bunt wird es dann, wenn die Sonne hinter der Scheune von Haus Opherdicke verschwindet. Dann werden die Lichter angeschaltet und Haus Opherdicke und der Skulpturenpark erstrahlen in bunten Farben.

Leise und lichtumflutet werden die Gäste schließlich in die Nacht entlassen. Wie schon 2018 verwandeln sich die Schlossgebäude, der Schlosshof und der Skulpturenpark von Haus Opherdicke so in eine mystische Zauberwelt.

Karten und Vorverkauf

Neben den Extraschicht-Tickets für alle Spielorte gibt es auch Tagestickets nur für einen Spielort. Haus Opherdicke verkauft Karten für den Standort im Foyer des Hauses, Dorfstraße 29 in Holzwickede. Alle Programmpunkte und viele weitere Informationen sind unter www.kreis-unna.de/haus-opherdicke oder unter www.extraschicht.de zu finden. PK| PKU

  • Termin: Samstag (29. Juni), 18 Uhr, Haus Opherdicke, Dorfstr. 29

Extraschicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kritisch.

Unabhängig.

Meinungsfreudig.

Kontakt

Folgen Sie uns