Einbruch ins Freibad Schöne Flöte: Täter wüten wie die Vandalen
Als ob es noch nicht genug Probleme im Freibad gebe: In der Nacht von Mittwoch (21.6.) auf Donnerstag (22.6.) wurde im Freibad Schöne Flöte eingebrochen. Der oder die Täter wüteten wie die Vandalen.
Sie richteten massive Schäden an Wänden, Wandverkleidungen, Türen und Einrichtungsgegenständen an, wie Kämmerer Andreas Heinrich dazu mitteilt. Offensichtlich wurde dabei auch mit größerem Werkzeug vorgegangen. Der Einbruch muss zwischen 22 und 4.30 Uhr stattgefunden haben, so Andreas Heinrich.
Die genaue Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Das Personal des Freibades ist aber bemüht, die Schäden so weit kurzfristig zu beseitigen, dass der Badbetrieb möglichst nicht beeinträchtigt wird.
Badespaß soll möglichst erhalten bleiben
Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, hat die Gemeinde Holzwickede eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt. Wer zwischen 22 Uhr am Mittwoch und 4.30 Uhr am
Donnerstag im Bereich Schöne Flöte / Steinbruchstraße verdächtige Fahrzeuge oder Personen beobachtet hat, sollte sich bei der Polizei (Tel. 0 23 03 92 10) oder bei der Gemeindeverwaltung (Tel. 91 51 20) melden.
Nach den eingetretenen Schäden in den Sanitäranlagen, den personellen Ausfällen und nun auch noch diesem Einbruch scheint das Holzwickeder Freibad von einer echten Pechsträhne betroffen. Holzwickedes Beigeordneter Bernd Kasischke und auch Kämmerer Andreas Heinrich versichern jedoch, dass die Mitarbeiter alles unternehmen, um möglichst vielen Gästen, vor allem Kindern in den Ferien den Badespaß zu ermöglichen.