DRK-„Tagesreise mit Service“ zum Duisburger Hafen: Noch Plätze frei
Der DRK Kreisverband lädt zu einem Tagesausflug in den größten Binnenhafen der Welt nach Duisburg ein. Noch sind einige Plätze frei.
Duisburg – eine internationale Hafenmetropole mit mediterranem Flair? Wer an die Großstadt im Westen des Ruhrgebietes denkt, hat im ersten Moment wohl eher andere Bilder im Kopf. Und doch steht in Duisburg – an der Schnittstelle von Rhein und Ruhr – tatsächlich der größte Binnenhafen der Welt. Auf 40 km Uferlänge, in 22 Hafenbecken und mit mehr als 36.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden hier tagtäglich Waren und Güter in die ganze Welt verschifft.
Nicht gewusst? Bei der nächsten Tagesreise des DRK-Kreisverbandes Unna am Mittwoch, 18. September, können sich alle Schiff- und Wasserfreunde vor Ort selbst überzeugen. Im Rahmen des Programms „DRK-Tagesreisen mit Service“ organisiert das DRK-Team regelmäßig begleitete Tagesausflüge mit Programm. Wer gerne aktiv ist, Gesellschaft schätzt und sich das lästige Planen vorab sparen möchte, ist hier genau richtig.
Abfahrt ist um 8.45 Uhr am Unnaer Busbahnhof. Vor Ort erwartet die Reisenden ein spannendes Programm. So wird zuerst Deutschlands größtes Museum für die Geschichte der Binnenschifffahrt besucht, welches sich in einem originalgetreu restaurierten Jugendstil-Hallenbad befindet. Nach einem gemeinsamen Mittagessen wird Duisburg dann bei einer Hafenrundfahrt vom Wasser aus erkundet. Die Rückkehr nach Unna ist für 18.30 Uhr geplant.
Die Kosten für das Rundum-Programm inkl. Anreise, Verpflegung und Einritt belaufen sich auf 49 Euro pro Teilnehmer. Zur Teilnahme ist keine DRK-Mitgliedschaft erforderlich. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Informationen und Anmeldung: Telefonisch unter Tel. 02303 25 45 30 oder per E-Mail an reisen@drk-kv-unna.de
- Termin: Mittwoch (18. September), ab 8.45 Uhr, Busbahnhof Unna