Skip to main content

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall auf A 1: Vier Fahrzeuge beteiligt — Rettungshubschrauber im Einsatz

Das Fahrzeug der 34-Jährigen aus Erwitte prallte von der Mittelschutzplanke zurück und fuhr unter den Lkw aus Bönen auf. Insgesamt waren vier Fahrzeuge beteiligt. (Foto: F. Brockbals)

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 1 in Höhe Holzwickede sind gestern Morgen (20.11.) drei Personen verletzt worden. An dem Unfall waren vier Fahrzeuge beteiligt.

Den ersten Zeugenangaben zufolge befuhr eine 20-Jährige aus Fröndenberg zunächst mit ihrem Skoda den rechten Fahrstreifen in Richtung Köln, so die Polizei. Zwischen dem Autobahnkreuz Dortmund/Unna und der Raststätte Lichtendorf staute sich der Verkehr, sodass sie auf den mittleren Fahrstreifen wechseln wollte. Dabei kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit dem VW einer 34-Jährigen aus Erwitte, die auf diesem unterwegs war.

Durch die Kollision verloren beide Fahrerinnen die Kontrolle über ihre Autos. Das Fahrzeug der 34-Jährigen prallte gegen die Mittelschutzplanke und fuhr anschließend auf den Lkw eines 61-Jährigen aus Bönen auf. Dieser befuhr den rechten Fahrstreifen. Ebenso wie ein 43-Jähriger aus Bochum, mit dessen Sattelzug der Skoda noch kollidierte.

Die 20-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Beifahrer (25, aus Unna) sowie die 34-Jährige wurden leicht verletzt. Rettungswagen brachten auch sie in umliegende Krankenhäuser.

An der Unfallstelle kam es bis ca. 9.30 Uhr zu Sperrungen. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 65.000 Euro.

A1, Unfall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert